Die Kantonale Verwaltung – eine moderne Arbeitgeberin für motivierte Mitarbeitende wie Sie.
Disponent/-in SNZ 144 (50 %)
Gesundheitsamt
Planaterrastrasse 16
7000 Chur

Ihr Aufgabengebiet: Als erste Anlaufstelle für medizinische Notfälle nehmen Sie im Schichtdienst (24 Stunden / 7 Tage) die Anrufe entgegen, bearbeiten Sie nach festgelegten Standards, alarmieren und koordinieren die kantonalen Rettungsdienste oder weitere Blaulichtorganisationen. Dabei werden Sie von EDV-Spezialapplikationen unterstützt. Zur telefonischen Begleitung, Beratung und Unterstützung der Hilfesuchenden vermitteln Sie Notfallärzte, Notfallzahnärzte sowie Notfallapotheken. Ausserdem koordinieren Sie Verlegungstransporte und erledigen diverse administrative Arbeiten.

Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung als dipl. Rettungssanitäter/-in, oder als Transportsanitäter/-in mit eidg. FA und sind bei einem Rettungsdienst in einem Teilzeitpensum angestellt. Gute Kenntnisse sowie Freude und Sicherheit im Umgang mit der EDV werden vorausgesetzt. Neben sehr guten Deutschkenntnissen verfügen Sie über mündliche Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und vorzugsweise in Italienisch. Sie sind kommunikativ, erfassen Situationen rasch und können in komplexen Situationen und gleichzeitig ablaufenden Prozessen den Überblick behalten. Dank Ihrem Organisationstalent handeln Sie professionell und zielgerichtet. Sie sind psychisch belastbar und bereit, die abwechslungsreichen Aufgaben zusammen in einem Team in Schichtdiensten rund um die Uhr sicher zu stellen.

In den ersten drei Monaten der Einarbeitungsphase können Sie ein Pensum von 80 % leisten.

Arbeitsumfang: 50 %
Arbeitsbeginn: 1. August 2020 oder nach Vereinbarung
Arbeitsort: Chur
Anmeldefrist: 15. März 2020
Kontaktperson: Sergio Marino Calabresi, Telefon 081 257 78 01, sergio.calabresi@144.gr.ch

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung.