Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung einen:
Leiter Personal (m/w)
Als eines der grössten Bergbahnunternehmen der Schweiz verfügen wir nicht nur über ein attraktives Wintersportgebiet sondern können unseren internationalen Gästen mit dem über 3000 Meter hohen TITLIS das ganze Jahr über einzigartige Berg- und Gletschererlebnisse bieten. Nebst den eigenen Restaurations- und Kioskbetrieben sowie dem Berghotel Trübsee gehört auch das Hotel Terrace, das Golf Stubli sowie das TITLIS Resort zur Unternehmensgruppe.

Die Personalabteilung ist in einem äusserst breiten Aufgabengebiet tätig. Das kleine Team (Leiter Personal und zwei Personalsachbearbeiterinnen) kümmert sich je nach Saison um 350 bis 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Als Leiter Personal sind Sie für das operative wie auch strategische Personalmanagement unserer Gesamtunternehmung verantwortlich.

Aufgaben
  • Personelle und fachliche Führung der HR-Abteilung mit zwei Mitarbeiterinnen
  • Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in sämtlichen HR-Prozessen
  • Bedarfs- und marktorientierte Planung, Rekrutierung und Personalentwicklung in enger Zusammenarbeit mit den Vorgesetzten der Betriebsbereiche
  • Ganzheitliche, individuumsbezogene und ehrliche Personalbetreuung der rund 400 Mitarbeitenden aus über 30 Nationen mit ihren vielfältigen Anliegen
  • Abwicklung der operativen HR-Tätigkeiten mit Unterstützung der zuständigen Mitarbeiterinnen in der Lohn- und Personaladministration
  • Sichere und korrekte Behandlung der personal- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten (Arbeitsrecht, AZG, L-GAV-Gastro, BVG, Unfall- und Krankenversicherung, etc.)
  • Innovative Gestaltung und laufende strategische Weiterentwicklung eines ganzheitlichen und zukunftsgerichteten Personalmanagements
  • Gestaltung und Umsetzung einer menschlichen und unternehmungskonformen Personalpolitik
  • Organisation und Durchführung von Ausbildungen und Personalevents
  • Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in Veränderungsprozessen
  • Leitung und Mitwirkung in verschiedenen Projekten
Das erwarten wir
  • Fundierte Ausbildung im HR-Management auf Stufe HF/FH
  • Mehrjährige Erfahrung im HR-Management
  • Führungsstarke, integrative und lösungsorientierte Persönlichkeit
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, starkes Durchsetzungsvermögen, Empathie und natürliche Überzeugungskraft
  • Gute Menschenkenntnisse und Freude am Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen
  • Sensibilität im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen (Bahn / Hotel / Gastronomie) und Kulturen
  • Eine selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
  • Verhandlungssicherheit in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil
 
Das bieten wir
Für weitere Auskünfte zu dieser vielseitigen Stelle steht Ihnen der CFO/Leiter Finanzen, Herr Marco Leu, Tel. 041 639 50 57, mleu@titlis.ch, gerne zur Verfügung.

Hat Sie unser Inserat angesprochen? Dann freuen wir uns elektronisch auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

TITLIS | Bergbahnen, Hotels & Gastronomie
Personalabteilung | Poststrasse 3 | CH-6391 Engelberg
Telefon +41 41 639 50 59 | www.titlis.ch