Bei uns stehen Menschen mit Beeinträchtigungen im Mittelpunkt. Wir sind ein modernes Dienstleistungs- und Produktionsunternehmen, das ihre Teilhabe am gesellschaftlichen Leben fördert. Ob Wohnen oder Arbeiten: Gemeinsam schaffen wir Räume für ein selbstbestimmtes Leben und gestalten ein Miteinander, in dem alle wachsen können.
Infolge Pensionierung der Stelleninhaberin suchen wir eine Nachfolge als
Sachbearbeitung Finanzen 50 - 80%
Aufgaben
- Verantwortlich für die Erstellung der Rechnungen an die MitarbeiterInnen, die Bewohner und Behörden
- Monatliches Controlling der Aufenthaltstage der BewohnerInnen/MitarbeiterInnen
- Betreuung der Adressverwaltung
- Abrechnung und Verbuchung der Wohngruppenkassen
- PraxisbildnerIn für Lernende im eigenen Aufgabenbereich
- Allgemeine Sekretariatsarbeiten und Sachbearbeitung bei zugewiesenen Projekten
- Mithilfe beim Budget- und Jahresabschlussprozess
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung
- EDV-Erfahrung (MS Office, ABACUS von Vorteil)
- Erfahrung in der Betreuung von Lernenden
- Hohe Sozialkompetenz und Teamplayer mit Organisationsgeschick
- Zusätzlich bist du flexibel, belastbar und hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein
Angebot
Wir bieten dir spannende und vielseitige Aufgaben in einem Umfeld, das Eigenverantwortung und Initiative schätzt. Du arbeitest selbständig, kannst dich einbringen und hast Raum, deine Ideen umzusetzen. Wertschätzung und ein starker Teamspirit sind bei uns nicht nur Worte, sondern gelebte Realität.
Lust auf mehr? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.