Die traditionellen Schweizer Werte Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit werden bei uns mit Innovation vereint. Wir sind Zulieferer von Banknotensubstraten sowie Pass- und Visapapieren in mehr als 50 Ländern auf der ganzen Welt.

In der Abteilung Werkschutz freut sich ein aufgestelltes Team auf einen neuen Arbeitskollegen oder eine neue Arbeitskollegin.

Mitarbeiter Sicherheitsdienst (m/w/d)
Ihr Aufgabenbereich beinhaltet:
In dieser verantwortungsvollen Position gewährleisten Sie den Werkschutz und die innerbetriebliche Sicherheit. Ausserdem verantworten Sie mit Ihren Teamkollegen den Betrieb aller Sicherheitssysteme, Bewachungs- und Begleitdienste im ununterbrochenen Schichtbetrieb.

  • Überwachung der Einhaltung der Sicherheitsvorgaben in Bezug auf Objektschutz, Wertsicherheit, Brandschutz sowie Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (ASGS) 
  • Betreuen des Alarmsystem und Einleitung von Massnahmen
  • Meldung aller Abweichungen und Mithilfe bei Korrekturmassnahmen
  • Zutritts- und Personenkontrollen
  • Empfangsdienst
  • Mitglied und Unterstützung der Notfallalarmgruppe im Ereignisfall
  • Bewirtschaftung der Muster-, Abnahme- und Archivbogen
  • Intervention im Ereignisfall
  • Kontrollgänge in der Wertsicherheit, Arbeitssicherheit und Brandschutz
  • Übernahme von sicherheitslogistischen Aufgaben
Das bringen Sie mit:
  • Abgeschlossene Grundausbildung EFZ
  • Weiterbildung Betriebssanitäter Stufe 1 IVR
  • Fundierte Ausbildung im Sicherheitsdienst
  • Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Word, Excel, PowerPoint)
  • Berufserfahrung in einem sicherheitsrelevanten Umfeld von Vorteil
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Vorbildfunktion, Belastbarkeit, diszipliniert, Durchsetzungsvermögen, Teamfähig
  • Einwand freier Leumund und kein Eintrag im Betreibungsregister
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Englischkenntnisse A2, B1, zusätzliche Sprachen von Vorteil
  • Bereitschaft für 4- Schichtarbeit und Wochenenddienste
  • Einen einwandfreien Leumund
Wir bieten Ihnen:
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem systemrelevanten Bereich
  • Zusammenarbeit mit erfahrenen Fachpersonen für Wertsicherheit, ASGS und Brandschutz
  • Attraktive Arbeitsbedingungen in einem fortschrittlichen Industrieunternehmen
  • Vorbildlicher Schichtplan mit langfristiger Planbarkeit und guter Work-Life Balance
Arbeitsort
Landqart AG, Kantonsstrasse 16 in 7302 Landquart
Interessiert?
Wollen Sie mittendrin statt nur dabei sein? Dann überzeugen Sie uns noch heute mit Ihrem vollständigen Bewerbungsdossier inkl. Foto.

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Katrin Polla, HR Business Partner (Direktwahl +41 81 307 93 04) gerne zur Verfügung.