Die traditionellen Schweizer Werte Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit werden bei uns mit Innovation vereint. Wir sind Zulieferer von Banknotensubstraten sowie Pass- und Visapapieren in mehr als 50 Ländern auf der ganzen Welt.
Für unser Human Resources Team suchen wir eine aufgestellte und motivierte Person als HR Generalist.
HR Generalist (m/w/d)
Ihr Aufgabenbereich beinhaltet:
- Verantwortlich für die gesamte monatliche Lohnverarbeitung im Abacus
- Verantwortlich für die Jahresendarbeiten mit den entsprechenden Sozial- und Personenversicherungen (AHV, BVG, UVG, KTG usw.)
- Administrative Verarbeitung der Unfälle und Krankheiten sowie Familienzulagen
- Superuser des Zeiterfassungssystems
- Unterstützung bei der Erstellung des HR-Reporting / Budget
- Mitverantwortlich für die einwandfreie administrative Abwicklung des Mitarbeitenden Life Cycle
- Mitarbeit z.T. Leitung von HR-Projekten sowie die Übernahme diverser organisatorischer Aufgaben
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene Ausbildung (EFZ) mit Weiterbildung im Personalbereich (HR-Fachausweis, Payroll Expert oder gleichwertige Ausbildung) sowie mindestens drei Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion (zwingend in einer dynamischen Branche mit variablen Lohnbestandteilen, wie Pikett, Schichtzulagen etc.)
- Positives und offenes Mindset, bereit für Veränderungen und hoher Dienstleistungsgedanke
- Stufengerechte Kommunikation mit verschiedenen Anspruchsgruppen
- Strukturierte, vernetzte Denkweise sowie Zahlenflair (sehr gute Excel-Kenntnisse)
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse von Vorteil
- Keine Einträge im Strafregister
Wir bieten Ihnen:
- Internationales Umfeld und technologisch hochstehende Produkte
- Spannende und vielseitige Aufgaben sowie viel Raum für Entwicklung
- Moderne Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitszeiten sowie gute Sozialleistungen
- Diverse Vergünstigungen bei unseren Partnern
Arbeitsort
Landqart AG,
Kantonsstrasse 16 in
7302
Landquart