Die traditionellen Schweizer Werte Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit werden bei uns mit Innovation vereint. Wir sind Zulieferer von Banknotensubstraten sowie Pass- und Visapapieren in mehr als 50 Ländern auf der ganzen Welt.
Zur Ergänzung unseren Teams suchen wir eine technisch versierte und führungsstarke Person als Leiter Elektrik / Automation. In dieser vielseitigen Funktion betreuen Sie zusammen mit Ihrem Team unsere Produktionsanlagen und stellen eine hohe Verfügbarkeit sicher.
Leiter Elektrik & Automation (m/w/d)
Ihr Aufgabenbereich beinhaltet:
  • Führen und coachen der Abteilung Elektrik und Automation
  • Selbstständige Durchführung von Reparaturen, Wartungen und Anpassungen an den Steuerungen, Prozess- und Qualitätsleitsystemen unserer Anlagen  
  • Verantwortlich für die Störungsbehebung und Reparaturen an den elektronischen Mess-, Steuer, und Regelanlagen, Papierinspektionssystemen sowie an den Antriebssteuerungen  
  • Budgetverantwortung im Bereich (Budgetierungsprozess, Rechnungskontrolle und -freigabe und Kostenkontrolle)
  • Stetige Optimierung und Komplettierung der Instandhaltungsstrategie 
  • Inbetriebnahme und Weiterentwicklung von bestehenden und neuen Anlagen  
  • Mitarbeit und Leitung von Projekten  
  • Leisten von Pikettdienst
Das bringen Sie mit:
  • Elektronische Grundausbildung sowie eine abgeschlossene höhere Technische Weiterbildung z.B. als Techniker HF/TS, Elektroingenieur oder Ähnliches
  • Einige Jahre Erfahrung im Bereich SPS Programmierung (z.B.SiemensS7 / WinCC / PCS7) sowie Elektro-CAD (EPLAN) von Vorteil 
  • Berufserfahrung und Führungserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich der industriellen Produktion
  • Selbstständiges Arbeiten, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie logisches Denkvermögen sind für Sie selbstverständliche Eigenschaften 
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse 
  • Keine Einträge im Strafregister 
Wir bieten Ihnen:
  • Internationales Umfeld und technologisch hochstehende Produkte
  • Spannende und vielseitige Aufgaben sowie viel Raum für Entwicklung
  • Moderne Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitszeiten sowie gute Sozialleistungen
  • Diverse Vergünstigungen bei unseren Partnern
Arbeitsort
Landqart AG, Kantonsstrasse 16 in 7302 Landquart
Interessiert?
Wollen Sie mittendrin statt nur dabei sein? Dann überzeugen Sie uns noch heute mit Ihrem vollständigen Bewerbungsdossier inkl. Foto.

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Vera Leone (Direktwahl +41 81 307 92 32) gerne zur Verfügung.