Die traditionellen Schweizer Werte Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit werden bei uns mit Innovation vereint. Wir sind Zulieferer von Banknotensubstraten sowie Pass- und Visapapieren in mehr als 50 Ländern auf der ganzen Welt.
In der Abteilung Beschaffung / Einkauf suchen wir einen qualifizierten Fachmann als Beschaffer / Einkäufer (m/w/d).
Beschaffer / Einkäufer (w/m/d)
Ihr Aufgabenbereich beinhaltet:

In dieser vielseitigen Funktion stellen Sie mit Ihrem Team sicher, dass alle benötigten Ressourcen in der benötigten Menge und Qualität zur richtigen Zeit mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis, am richtigen Ort sind.

  • Bestellabwicklung der zugeteilten Warengruppe (Disposition, Erstellung, Übermittlung, Terminüberwachung und Liefermengen) 
  • Nachverfolgung von Auftragsbestätigungen, Lieferterminen und Sicherstellen von OTIF 
  • Kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität der zugeteilten Warengruppe 
  • Dokumentenmanagement rund um die Bestellungen (Kundenspezifikationen, Layouts, Freigaben) sowie Transportmanagement
  • Sicherstellen der Auditanforderungen rund um die Sicherheitsmaterialien und Rohstoffen
  • Bearbeiten von Qualitätsmeldungen 
  • Mitarbeit bei kontinuierlichen Verbesserungen der Einkaufsprozesse
Das bringen Sie mit:
  • Abgeschlossene kaufmännische, technische oder handwerkliche Grundausbildung (EFZ) vorzugsweise mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung oder als Sachbearbeiter Einkauf, technischer Sachbearbeiter
  • Erste Berufserfahrung in der Industrie- oder Produktionsbranche, sowie internationale Einkaufserfahrung von Vorteil
  • Positives und offenes Mindset, bereit für Veränderungen und hoher Dienstleistungsgedanke 
  • Hohes Qualitätsbewusstsein, äusserst kommunikativ und teamfähig
  • Sehr gute Excel - Kenntnisse, Pivot-Tabellen sollten ebenfalls kein Fremdwort sein
  • Stilsicheres Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mind. B2
Wir bieten Ihnen:
  • Internationales Umfeld und technologisch hochstehende Produkte
  • Spannende und vielseitige Aufgaben sowie viel Raum für Entwicklung
  • Moderne Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitszeiten sowie gute Sozialleistungen
  • Diverse Vergünstigungen bei unseren Partnern
Arbeitsort
Landqart AG, Kantonsstrasse 16 in 7302 Landquart
Interessiert?
Wollen Sie mittendrin statt nur dabei sein und unser Beschaffung / Einkaufsteam zukünftig unterstützen? Dann überzeugen Sie uns noch heute mit Ihrem vollständigen Bewerbungsdossier inkl. Foto.

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Sarah Anderes, HR Business Partner (Direktwahl +41 81 307 92 36) gerne zur Verfügung.