Die traditionellen Schweizer Werte Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit werden bei uns mit Innovation vereint. Wir sind Zulieferer von Banknotensubstraten sowie Pass- und Visapapieren in mehr als 50 Ländern auf der ganzen Welt.

Zur Ergänzung unseren Teams suchen wir eine technisch versierte und führungsstarke Person als Leiter Automation/Elektrik (w/m/d). In dieser vielseitigen Funktion betreuen Sie zusammen mit Ihrem Team unsere Produktionsanlagen samt Infrastruktur und stellen eine hohe Verfügbarkeit sicher.

Leiter Automation / Elektrik (m/w/d)
Ihr Aufgabenbereich beinhaltet:
  • Führen und coachen der Abteilung Automation und Elektrik mit je 3 Mitarbeitenden. Mitarbeit im Aufbau weiterer Mitarbeitenden. 
  • Selbstständige Durchführung von Reparaturen, Wartungen und Anpassungen an den Steuerungen, Prozess- und Qualitätsleitsystemen unserer Anlagen  
  • Verantwortlich für die Störungsbehebung und Reparaturen an den elektronischen Mess-, Steuer, und Regelanlagen, Papierinspektionssystemen sowie an den Antriebssteuerungen  
  • Stetige Optimierung und Komplettierung der Instandhaltungsstrategie 
  • Inbetriebnahme und Weiterentwicklung von bestehenden und neuen Anlagen  
  • Mitarbeit und Leitung von Projekten  
  • Leisten von Pikettdienst 
Das bringen Sie mit:
  • AbgeschlosseneAusbildungals Elektroinstallateur, Elektroniker, Automatiker oder ähnlich 
  • Evtl. Weiterbildung zum TechnikerHF /TS oder Elektroingenieur 
  • Einige Jahre Erfahrung im Bereich SPS Programmierung (z.B.SiemensS7 / WinCC / PCS7) sowieElektro-CAD (EPLAN) von Vorteil 
  • Berufserfahrung imtechnischen Bereich des industriellen Umfeldes sowie Führungserfahrungvon Vorteil  
  • Selbstständiges Arbeiten, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie logisches Denkvermögensind für Sie selbstverständliche Eigenschaften 
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse 
  • Keine Einträge im Strafregister 
Wir bieten Ihnen:
  • Internationales Umfeld und technologisch hochstehende Produkte
  • Spannende und vielseitige Aufgaben sowie viel Raum für Entwicklung
  • Moderne Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitszeiten sowie gute Sozialleistungen
  • Diverse Vergünstigungen bei unseren Partnern
Arbeitsort
Landqart AG, Kantonsstrasse 16 in 7302 Landquart
Interessiert?
Wollen Sie mittendrin statt nur dabei sein? Dann überzeugen Sie uns noch heute mit Ihrem vollständigen Bewerbungsdossier inkl. Foto.

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Michael Bletsch, Recruiter (Direktwahl +41 79 948 61 12) gerne zur Verfügung.