Unser Spitalgebundener Rettungsdienst leistet jährlich, an unseren Standorten in Schlieren und Regensdorf, über 7'500 Einsätze. Seit März 2020 ist unser Rettungsdienst zusätzlich Notarzt-Weiterbildungsstätte und verfügt über eine vertiefte Partnerschaft mit der Alpine Air Ambulance (AAA).
Das Einsatzgebiet umfasst zehn Limmattaler Gemeinden sowie die sieben Gemeinden der Zürcher Planungsgruppe Furttal und schliesst aktive Nachbarschaftshilfe in den angrenzenden Gemeinden sowie der Stadt Zürich mit ein. Durch die enge Zusammenarbeit mit Partnerorganisationen wie Polizei, Feuerwehr und anderen Rettungsdiensten gewährleisten wir eine schnelle, kompetente und lückenlose Versorgung.
Als Ausbildungsbetrieb bilden wir jährlich mehrere Studierende zu Dipl. Rettungssanitäter:innen HF aus. Die flexible Dienstplanung im Rettungsdienst ermöglicht eine optimale Work-Life-Balance.
Externe Stellenvermittlungsbüros werden nicht berücksichtigt.
Bewerbungen werden nur im Zeitraum vom 1. bis 30. Oktober 2026 berücksichtigt und nur wenn sie via Inserat vollständig auf unsere Bewerberplattform hochgeladen werden.
- im Organisieren und Leiten von Rettungseinsätzen, welche ihrem Ausbildungsstand entsprechen
- in der Gewährleistung einer Phasengerechten, Situationsangepassten rettungsdienstlichen Versorgung Ihrer Patienten
- bei der Einleitung und Durchführung medizinischer Massnahmen aus Ihrem Kompetenzbereich
- bei der Durchführung von Hygienemassnahmen und Arbeiten, welche der Wiedererlangung der Einsatzbereitschaft dienen
- beim Bedienen und Überwachen aller zur Anwendung kommenden technischen Hilfsmittel
- beim Fahren der Einsatzfahrzeuge mit und ohne Sondersignal
Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne:
Frau
Jacqueline
Reifler
Bereichsleiterin Personal
Tel.
+41 44 736 84 96
- verfügen über einen Abschluss Sekundarstufe II (mind. 3-jährige Berufsausbildung mit Eidgenössischem Fähigkeitszeugnis, FMS oder Matura)
- besitzen bei Ausbildungsbeginn einen D1/C1-Führerausweis
- verfügen über den Mutlicheck (Gesundheit HF / Dipl. Rettungssanitäter HF) sowie die Kompetenzanalyse welche nicht älter als zwei Jahre sind
- besitzen einen aktuellen sowie einwandfreien Auszug aus dem Straf- und ADMAS-Register
- sind mindestens 23 Jahre alt bei Ausbildungsbeginn
Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Herr
Luca
Mühlethaler
Leiter Rettungsdienst
Tel.
+41 44 736 84 57