Unser Spital steht für höchste Qualität in der Patientenversorgung, ein engagiertes Team und eine Arbeitsumgebung, in der Entwicklung und Zusammenarbeit grossgeschrieben werden. Die Abteilung Ambulante Fakturierung ist das Herzstück der korrekten und termingerechten Leistungsabrechnung und sorgt dafür, dass alle administrativen Abläufe reibungslos funktionieren.
Wir suchen eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit, die mit Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Freude an abwechslungsreichen Aufgaben den reibungslosen Ablauf unserer Patientenabrechnungen unterstützt.
- Sicherstellung der termingerechten Leistungsabrechnung nach den gängigen Tarifen vorwiegend Tarmed und Swiss DRG
- Bearbeitung von Rückweisungen
- Deckungsabklärungen bei Garanten
- Kostengutsprachemanagement
- Bedienung der Hauptkasse
- Plausibilisierung von unbezahlten Rechnungen
- Schriftliche und telefonische Abklärungen mit internen und externen Diensten
- Korrespondenz mit Patienten, Versicherungen, Gemeinden, Kantonen
- Übernahme weiterer Tätigkeiten
Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne:
Frau
Rosa
Martinez
Bereichsleiterin Personal
Tel.
044 736 87 74
- Abgeschlossene kaufmännische und/oder medizinische Grundausbildung
- Erfahrung im Gesundheitswesen, vor allem im Bereich Patientenabrechnung sowie gute Kenntnisse der Sozialversicherung
- Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, Erfahrung im ERP Navision von Vorteil
- Belastbarer und flexibler Teamplayer mit hoher Kundenorientierung
- Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
- Speditives und pflichtbewusstes Arbeiten, selbständige Übernahme von Verantwortung im eigenen Aufgabengebiet
- Freude daran, neue Aufgabengebiete kennenzulernen und aktiv am stetigen Entwicklungsprozess des Spitalalltags mitzuwirken
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Frau
Melisa
Osdautaj
Tel.
044 733 28 93