Unser Spitalgebundener Rettungsdienst leistet jährlich, an unseren Standorten in Schlieren und Regensdorf, über 7'500 Einsätze. Wir bieten eine topmoderne Infrastruktur und Ausrüstung. Das Einsatzgebiet umfasst die Wachstumsregionen der zehn Limmattaler Gemeinden sowie die sieben Gemeinden der Zürcher Planungsgruppe Furttal und schliesst aktive Nachbarschaftshilfe in den angrenzenden Gemeinden sowie der Stadt Zürich mit ein. Durch die enge Zusammenarbeit mit Partnerorganisationen wie Polizei, Feuerwehr und anderen Rettungsdiensten gewährleisten wir eine schnelle, kompetente und lückenlose Versorgung. Wir verfügen zudem über eine vertiefte Partnerschaft mit der Alpine Air Ambulance (AAA).
Als Ausbildungsbetrieb bilden wir jährlich mehrere Studierende zu Dipl. Rettungssanitäter:innen HF aus. Die flexible Dienstplanung im Rettungsdienst ermöglicht eine optimale Work-Life-Balance.
Unser heutiger stv. Leiter Rettungsdienst, wird per 1. September 2025 zum Leiter Rettungsdienst befördert. Er und die 40 Mitarbeitenden freuen sich auf Ihre Bewerbung um gemeinsam die Zukunft zu gestalten.
- Gemeinsam mit dem Leiter Rettungsdienst, den Teamleitern sowie Mitarbeitenden – Sicherstellung der professionellen, situationsangepassten, medizinischen und rettungsdienstlichen Betreuung und Versorgung der Patienten bei Primär- und Sekundäreinsätzen
- Sie unterstützen den Leiter Rettungsdienst in organisatorischer, fachlicher und personeller Hinsicht
- Übernahme von delegierten Führungsaufgaben
- Aktive Mitarbeit im Schichtbetrieb sowie Einsatzleitung am Einsatzort bei Einsätzen mit dem Notarztfahrzeug
- Tagesverantwortung im Schichtbetrieb
- Verantworten ein Ressort
Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne:
Frau
Jacqueline
Reifler
Bereichsleiterin Personal
Tel.
+41 44 736 83 94
- verfügen über eine abgeschlossene schweizerische Ausbildung als Rettungssanitäter/in HF oder Anerkennung der Ausbildung durch das SRK
- verfügen über Berufserfahrung im schweizerischen Rettungswesen, erste Führungserfahrung von Vorteil
- stellen eine hohe Dienstleistungsorientierung in den Mittelpunkt
- weisen Organisations- und Problemlösungskompetenzen vor, betriebswirtschaftliches Denken und Handlen sind für Sie selbstverständlich
- besitzen administrative sowie IT-Kenntnisse und Fähigkeiten
- besitzen die Fähigkeit und Interesse zur Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Bereichen und Partnerorganisationen
- verfügen über hohe Sozial- und Selbstkompetenz
Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Frau
Jacqueline
Reifler
Bereichsleiterin Personal
Tel.
+41 44 736 83 94