In Ihrer Funktion sind Sie für den reibungslosen Betrieb und die ständige Optimierung der für das Spital wichtigen Abteilungen Patientenabrechnung, Patientenaufnahme und Tarifmanagement mit insgesamt 25 Mitarbeitenden verantwortlich. Sie verfügen über ausgesprochen gute Tarifkenntnisse, die Sie gezielt in Ihrer täglichen Arbeit einsetzen. Sie sind direkt dem Leiter Klinik Support unterstellt und in Ihrer anspruchsvollen Tätigkeit unterstützen Sie ihn bei allen übergeordneten Themen rund um das Patientenmanagement.
Ihr Aufgabengebiet erstreckt sich über sämtliche Themen eines Schwerpunktspitals, inkl. Rettungsdienst und Pflegezentrum.
Im Besonderen sind Sie verantwortlich für die:
- Führung der Abteilungsleiterinnen von der Patientenabrechnung sowie der Notfall- & Elektivaufnahme
- Weiterentwicklung des Tarifmanagements
- Überwachung und Koordination von reibungslosen Kontakten mit Patienten, Kranken- und Unfallversicherungen sowie mit den internen Stellen
- Sicherstellung der korrekten Aufnahme von reguläre stationären und ambulanten Patienten
- Sicherstellung der vertragskonformen Verrechnungen gegenüber Garanten und Patienten
- Mitarbeit bei Projekten, z.B. Einführung des neuen Tarifsystems Tardoc / amb. Pauschalen
- Sachgerechte Parametrierung der Tarife im ERP-Modul (Parametrisierung in Bezug auf Tarife und Prozesse)
Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne:
Frau
Rosa
Martinez
Bereichsleiterin Personal
Tel.
+41 44 736 87 74
- Sie verfügen über mehrjährige Führungs- und Facherfahrung in einer ähnlichen Funktion
- Sie haben eine Weiterbildung im Gesundheitswesen (Tarife, Spitalabrechnung, Kranken- und Unfallversicherung) oder eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung (idealerweise auf Stufe HF/ FH) erfolgreich abgeschlossen
- Sie haben eine strukturierte, exakte und zuverlässige Arbeitsweise und weisen eine hohe Belastbarkeit auf
- Kenntnisse im Prozessmanagement und vernetztes Denken und Handeln
- Ihre Kommunikationsfähigkeit, hohe Sozialkompetenz und Ihr Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab
- Sie haben Erfahrung im Umgang mit dem ERP-System Navision
- Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachkenntnisse in F oder I von Vorteil
Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Herr
Markus
Moser
Leiter Klinik Support
Tel.
+41 44 736 83 64