Leiter:in Patientenmanagement 80 % - 100 %
Eintritt ab sofort oder nach Vereinbarung

In Ihrer Funktion sind Sie für den reibungslosen Betrieb und die ständige Optimierung der für das Spital wichtigen Abteilungen Patientenabrechnung, Patientenaufnahme und Tarifmanagement mit insgesamt 25 Mitarbeitenden verantwortlich. Sie verfügen über ausgesprochen gute Tarifkenntnisse, die Sie gezielt in Ihrer täglichen Arbeit einsetzen. Sie sind direkt dem Leiter Klinik Support unterstellt und in Ihrer anspruchsvollen Tätigkeit unterstützen Sie ihn bei allen übergeordneten Themen rund um das Patientenmanagement.

Hier engagieren Sie sich

Ihr Aufgabengebiet erstreckt sich über sämtliche Themen eines Schwerpunktspitals, inkl. Rettungsdienst und Pflegezentrum.

Im Besonderen sind Sie verantwortlich für die: 

  • Führung der Abteilungsleiterinnen von der Patientenabrechnung sowie der Notfall- & Elektivaufnahme 
  • Weiterentwicklung des Tarifmanagements
  • Überwachung und Koordination von reibungslosen Kontakten mit Patienten, Kranken- und Unfallversicherungen sowie mit den internen Stellen
  • Sicherstellung der korrekten Aufnahme von reguläre stationären und ambulanten Patienten 
  • Sicherstellung der vertragskonformen Verrechnungen gegenüber Garanten und Patienten 
  • Mitarbeit bei Projekten, z.B. Einführung des neuen Tarifsystems Tardoc / amb. Pauschalen 
  • Sachgerechte Parametrierung der Tarife im ERP-Modul (Parametrisierung in Bezug auf Tarife und Prozesse)
Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne:

Frau Rosa Martinez
Bereichsleiterin Personal
Tel. +41 44 736 87 74
Sie
  • Sie verfügen über mehrjährige Führungs- und Facherfahrung in einer ähnlichen Funktion 
  • Sie haben eine Weiterbildung im Gesundheitswesen (Tarife, Spitalabrechnung, Kranken- und Unfallversicherung) oder eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung (idealerweise auf Stufe HF/ FH) erfolgreich abgeschlossen 
  • Sie haben eine strukturierte, exakte und zuverlässige Arbeitsweise und weisen eine hohe Belastbarkeit auf 
  • Kenntnisse im Prozessmanagement und vernetztes Denken und Handeln 
  • Ihre Kommunikationsfähigkeit, hohe Sozialkompetenz und Ihr Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab 
  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit dem ERP-System Navision
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachkenntnisse in F oder I von Vorteil 
Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:

Herr Markus Moser
Leiter Klinik Support
Tel. +41 44 736 83 64
Wir bieten
Ergebnisabhängiger Bonus
Gesamtangebot im LIMMI Restaurant vergünstigt
Personalunterkunft in Gehdistanz
% bei Partnern von A wie Apotheke bis Z wie Zügeln
Bei Krankheit + Unfall, grosszügige Lohnfortzahlung
Ihr neuer Arbeitsort
Unsere Top-Lage (Limmattalbahn, 4 S-Bahnen, 1 Buslinie in unmittelbarer Nähe) wird durch das LIMMI-Mobilitätskonzept ergänzt:
  • vergünstigte Mitarbeitenden-Parkplätze
  • Motorradparkplätze, abschliessbare Veloparkplätze
  • Wir beteiligen uns mit bis maximal CHF 350.00 jährlich (100% Arbeitspensum) an Ihrem ÖV-Abonnement
s'LIMMI: Ihr Partner fürs Leben
Als bedeutender Gesundheitspartner mit umfassendem Ausbildungsauftrag übernimmt der Spitalverband Limmattal die erweiterte medizinische Grundversorgung von über 98’000 Patientinnen und Patienten jährlich, in allen Lebensphasen. Das LIMMI ist breit spezialisiert und bietet eine qualitativ hochstehende medizinische Versorgung sowie vertieftes Expertenwissen in zahlreichen chirurgischen, medizinischen und pflegerischen Fach- und Spezialdisziplinen. Der Spitalverband verfügt über 188 Betten im Akutbereich, 126 Betten in der Langzeitpflege, einen spitalgebundenen Rettungsdienst sowie neun Operationssäle und acht Intensivpflegeplätze. Mehr als 1’600 Mitarbeitende aus 57 Nationen erbringen täglich ausgezeichnete und vielfältige Leistungen.
Interessant? Interessiert?