Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Patientenabrechnung / Fakturierung suchen wir eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit, die mit Freude und Sorgfalt zur optimalen Betreuung unserer Patientinnen und Patienten beiträgt.
- Sicherstellung der termingerechten Leistungsabrechnung nach den gängigen Tarifen vorwiegend Tarmed und Swiss DRG
- Bearbeitung von Rückweisungen
- Deckungsabklärungen bei Garanten
- Kostengutsprachemanagement
- Bedienung der Hauptkasse
- Plausibilisierung von unbezahlten Rechnungen
- Schriftliche und telefonische Abklärungen mit internen und externen Diensten
- Korrespondenz mit Patienten, Versicherungen, Gemeinden, Kantonen
- Übernahme weiterer Tätigkeiten
Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne:
Frau
Rosa
Martinez
Bereichsleiterin Personal
Tel.
044 736 87 74
- Abgeschlossene kaufmännische und/oder medizinische Grundausbildung
- Erfahrung im Gesundheitswesen, vor allem im Bereich Patientenabrechnung
- Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, Erfahrung im ERP Navision von Vorteil
- Gute Kenntnisse der Sozialversicherungen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; verhandlungssicher in einer weiteren Fremdsprache wie Englisch und/oder Französisch
- Belastbarer und flexibler Teamplayer
- Hohe Kundenorientierung, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
Sie sind eine aufgeschlossene flexible Persönlichkeit und erledigen Ihre Aufgaben speditiv und pflichtbewusst. Für Ihr Aufgabengebiet übernehmen Sie die notwendige Verantwortung und erledigen die an Sie gestellten Aufgaben selbständig und unter Anwendung Ihrer erworbenen Kenntnisse und erlernten Fähigkeiten. Es macht Ihnen Freude auch neue Aufgabengebiete kennen zu lernen und Sie sind offen am steten Entwicklungsprozess eines Spitalalltags mitzuwirken.
Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Herr
Philippe
Widmer
Stellvertretender Spitaldirektor
Tel.
+41 44 736 84 71