Assistent:in Leiterin Pflegezentrum und Bettendisposition
50 %, nach Vereinbarung

Wir betreuen unsere Bewohnenden und ihre Angehörigen mit Fachkompetenz und viel menschlichem Engagement. Die Situationen unserer Bewohnenden sind teilweise komplex. Um hohe Pflege- und Betreuungsqualität zu gewährleisten erfordert es spezifische Kenntnisse in den Bereichen Geriatrie, Palliative Care und Demenz. Zudem individuell angepasste Unterstützung in gesundheitlichen, sozialen oder seelischen Belangen.

 

Darum arbeitet unser multiprofessionelles Team eng zusammen. Es besteht aus Ärzt:innen, Pflegefachpersonen, einer Sozialarbeiter:innen, Aktivierungsfachpersonen, Therapeut:innen sowie Seelsorgenden.

Hier engagieren Sie sich

Aufgaben Bettendisposition

  • Sie machen die Bettenplanung für alle Stationen im Pflegezentrum
  • Sie holen die Anmeldeunterlagen ein, prüfen sie auf Vollständigkeit und bearbeiten sie
  • Sie treffen Abklärungen betreffend persönlicher/wirtschaftlicher Verhältnisse beim Eintrittsprozess
  • für die behördlichen Massnahmen erledigen Sie Abklärungen und leiten diese ein
  • Sie verantworten die Erstellung der Pensionsverträge
  • Sie versenden periodisch das Berichtswesen
  • Sie vereinbaren und führen Besichtigungstermine im Pflegezentrum durch

Aufgaben Sekretariat

  • Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsarbeiten sowie Terminkoordination für die Aufgabenbereiche des Pflegezentrums zur Unterstützung der Leiterin Pflegezentrum
  • Sie organisieren diverse Anlässe
  • Sie unterstützen im Debitoren- und Kreditorenmanagement
  • Sie verarbeiten die Post
  • Betreuung einer Kauffrau / eines Kaufmanns EFZ ab Sommer 2025


Ihr Einsatz erfolgt hauptsächlich vormittags, erwarten dennoch eine gewisse Flexibilität und optional kann zu einem späteren Zeitpunkt eine Pensumserhöhung in Betracht gezogen werden.

Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne:

Frau Jacqueline Reifler
Bereichsleiterin Personal
Tel. +41 44 736 84 96
Sie
  • verfügen über eine abgeschlossene Berufslehre im Gesundheitswesen oder KV mit Erfahrung im Gesundheitswesen
  • zeichnen sich durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie organisatorisches Talent und Entwicklungspotenzial aus
  • arbeiten selbstständig sowie zuverlässig und zeigen sich im Einsatz flexibel
  • besitzen ausgezeichnete mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
  • verfügen über sehr gute IT-Kenntnisse und haben Freude an Excel-Tabellen, PowerPoint-Präsentationen und weiteren Apllikationen
  • haben Freude im Umgang mit betagten Menschen, deren Angehörigen und den Mitarbeitenden verschiedener Kulturen
Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:

Frau Jacqueline Reifler
Bereichsleiterin Personal
Tel. +41 44 736 84 96
Wir bieten
Ergebnisabhängiger Bonus
Gesamtangebot im LIMMI Restaurant vergünstigt
Personalunterkunft in Gehdistanz
% bei Partnern von A wie Apotheke bis Z wie Zügeln
Bei Krankheit + Unfall, grosszügige Lohnfortzahlung
Ihr neuer Arbeitsort
Unsere Top-Lage (Limmattalbahn, 4 S-Bahnen, 1 Buslinie in unmittelbarer Nähe) wird durch das LIMMI-Mobilitätskonzept ergänzt:
  • vergünstigte Mitarbeitenden-Parkplätze
  • Motorradparkplätze, abschliessbare Veloparkplätze
  • Wir beteiligen uns mit bis maximal CHF 350.00 jährlich (100% Arbeitspensum) an Ihrem ÖV-Abonnement
s'LIMMI: Ihr Partner fürs Leben
Als grösstes Pflegezentrum im Westen von Zürich bieten wir ein stationäres Zuhause für 126 betreuungs- und pflegebedürftige Menschen. Unser umfassendes und interprofessionelles Angebot beinhaltet die Langzeitpflege, Rehabilitation, Begleitung von demenzkranken Menschen sowie ein Tageszentrum. Dank der direkten Anbindung an das Akutspital Limmattal ist die medizinische Betreuung rund um die Uhr gewährleistet. Das Pflegezentrum Spital Limmattal befindet sich in unmittelbarer Stadtnähe von Zürich, nur drei S-Bahn-Stationen vom Hauptbahnhof entfernt.
Interessant? Interessiert?