365 Tage im Jahr, 24 Stunden pro Tag ist das Notfallzentrum für die medizinische Notfallversorgung von rund 30'000 Notfallpatient:innen jährlich zuständig. Wir arbeiten interdisziplinär, interprofessionell und teamorientiert
Der erste Schritt zu der effizienten, effektiven und auf unsere Patient:innen abgestimmte, gesamtheitliche und umfassende Betreuung, führt über die Patientenaufnahme.
- Empfang und administrative Betreuung von Patienten in der Notfallaufnahme
- Aufnahme und Erfassung von Patientendaten im ERP-System Navision
- Prüfung und Abklärung von Versicherungsdeckungen bei Unfallversicherungen und Krankenkassen
- Sicherstellung einer korrekten und vollständigen Erfassung der Patientendaten
- Koordination in Zusammenarbeit mit dem medizinischen Personal/Triage
- Ansprechperson für Patienten, Angehörige und externe Stellen bei Fragen zur Notfallaufnahme
- Durchführung administrativer Aufgaben
- Sicherstellung der Einhaltung von Hygiene- und Datenschutzrichtlinien
Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne:
Frau
Rosa
Martinez
Bereichsleiterin Personal
Tel.
044 736 87 74
- Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung in vergleichbarer Qualifikation
- Erfahrung im Gesundheitswesen, idealerweise in der Notfallaufnahme oder einer ähnlichen Funktion
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Mass an Einfühlungsvermögen
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, auch in stressigen Situationen
- Gute EDV-Kenntnisse (MS Office von Vorteil)
- Teamfähigkeit und hohe Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten Mo-So 05:30 – 23:30 Uhr inkl. Zuschlägen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Frau
Renata
Vaz
Teamleiterin Patientenaufnahme Notfall
Tel.
+41 (0)44 736 86 22