Unser Spitalgebundener Rettungsdienst leistet jährlich, an unseren Standorten in Schlieren und Regensdorf, über 7'500 Einsätze. Wir bieten eine topmoderne Infrastruktur und Ausrüstung. Das Einsatzgebiet umfasst die Wachstumsregionen der zehn Limmattaler Gemeinden sowie die sieben Gemeinden der Zürcher Planungsgruppe Furttal und schliesst aktive Nachbarschaftshilfe in den angrenzenden Gemeinden sowie der Stadt Zürich mit ein. Durch die enge Zusammenarbeit mit Partnerorganisationen wie Polizei, Feuerwehr und anderen Rettungsdiensten gewährleisten wir eine schnelle, kompetente und lückenlose Versorgung. Wir verfügen zudem über eine vertiefte Partnerschaft mit der Alpine Air Ambulance (AAA).
Als Ausbildungsbetrieb bilden wir jährlich mehrere Studierende zu Dipl. Rettungssanitäter:innen HF aus. Die flexible Dienstplanung im Rettungsdienst ermöglicht eine optimale Work-Life-Balance.
40 Mitarbeitende unseres erfolgreichen Rettungsdienstes freuen sich, mit Ihnen die Zukunft zu gestalten.
- Gemeinsam mit Ihrem Team: Sicherstellung der professionellen, situationsangepassten, medizinischen und rettungsdienstlichen Betreuung und Versorgung der Patienten bei Primär- und Sekundäreinsätzen
- Sie leiten den Rettungsdienst in organisatorischer, fachlicher, personeller und finanzieller Hinsicht. Sie verantworten die Personalplanung und stellen die Fortbildung Ihrer Mitarbeitenden und die Ausbildung Ihrer Studierenden sicher. Dabei werden Sie von 5 Teamleitern und einem Stellvertreter unterstützt.
- Aktive Mitarbeit im Schichtbetrieb sowie Einsatzleitung am Einsatzort bei Einsätzen mit dem Notarztfahrzeug
Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne:
Frau
Jacqueline
Reifler
Bereichsleiterin Personal
Tel.
+41 44 736 83 94
- verfügen über eine abgeschlossene schweizerische Ausbildung als Rettungssanitäter/in HF oder Anerkennung der Ausbildung durch das SRK
- haben mindestens 3 Jahre Führungs- und Berufserfahrung im schweizerischen Rettungswesen
- besitzen betriebswirtschaftliche sowie administrative Kenntnisse und Fähigkeiten
- weisen Organisations- und Problemlösungskompetenzen vor
- stellen eine hohe Dienstleistungsorientierung in den Mittelpunkt
- besitzen die Fähigkeit und Interesse zur Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Bereichen und Partnerorganisationen
- denken und handeln vernetzt
- verfügen über hohe Sozial- und Selbstkompetenz
Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Frau
Jacqueline
Reifler
Bereichsleiterin Personal
Tel.
+41 44 736 83 94