Die ICT-Abteilung ist verantwortlich für die Evaluation, Beschaffung, Implementierung, den Support und den Unterhalt unserer gesamten hochkomplexen ICT-Infrastruktur. Weit mehr als 100 verschiedene Softwares sind spitalweit im Einsatz.Aufgrund der Sensibilität der behandelten Personen- und Patientendaten kommt dem sicheren Betrieb der Geräte und deren Infrastruktur eine besondere Bedeutung zu.
- Unterstützung bei der Einführung KISIM und Ablösung CGM Clinical
- Mitgestaltung der KIS Architektur im Rahmen des Einführungsprojektes
- Weiterentwicklung des Klinik Informationssystems (KIS)
- Erstellung und Beurteilung von Prozess- und Anforderungsdefinitionen für die Einführung und Weiterentwicklung des KIS mit den verschiedenen Fachbereichen und Lieferanten
- Release-Management inkl. Testszenarien, Lifecycle- und Change-Management des KIS
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT Betriebsprozesse
Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne:
Frau
Sabrina
Martino
Bereichsleiterin Personal
Tel.
+41 44 736 88 24
- Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in HF/FH oder medizinischer Hintergrund mit hoher Informatik Affinität
- Mehrjährige Erfahrung im KIS Bereich insb. KISIM, Applikationsbetrieb und/oder -Entwicklung, sowie Projektmanagement, Bereich Middleware
- Kenntnisse der Medizininformatik Standards wie HL7, DICOM von Vorteil
- Erfahrung in Einführungsprojekten im Bereich der klinischen Dokumentation von Vorteil
Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Herr
Roland
Schuler
Leiter ICT Betrieb
Tel.
+41 44 736 84 54