«Mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten fördern wir unsere Mitarbeitenden.»
– Olivia Stauber
Leitung HR (CHRO)
Bei der ANALYTICA Medizinische Laboratorien AG wird Verantwortung grossgeschrieben. Das unabhängige, generationenübergreifende Schweizer Familienunternehmen zeichnet sich seit über 60 Jahren durch gelebte Werte aus. Ärztinnen und Ärzte sowie medizinische Fachkräfte können sich darauf verlassen, dass wir ihnen partnerschaftlich verbunden sind. Mit erstklassiger, zeitgemässer und regionaler Labordiagnostik, individueller Wertschätzung und ausgezeichnetem Fachpersonal, garantieren wir Qualität im Praxisalltag und tragen damit zur Lebensqualität der Schweizer Bevölkerung bei.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung
Healthcare Application Specialist 80 - 100% (m/w)
Ihre Aufgaben
  • Aktive Kundenbetreuung, Schulung und Unterstützung bei der Anwendung unseres Online-Auftragsportals
  • Hilfestellung bei Störungsmeldungen und Fragen
  • Pflege und Verwaltung von Stammdaten im Online-Auftragsportal
  • Koordination zwischen Applikations-Anwendern, Kundendienst und interner IT
  • Identifikation und Analyse von Kundenbedürfnissen, Entwicklung von Lösungsvorschlägen und Übersetzung von Business-Anforderungen in IT-Anforderungen
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen
  • Analyse von Businessprozessen
  • Mitarbeit (Spezifikation, Testing, Rollout) bei der Weiterentwicklung unserer Geschäftsapplikationen
  • Mitarbeit in Projekten im Aufgabenbereich
  • Eventuell Übernahme der Teamleitung des IT-Kundendienst-Teams von sechs Personen
Ihr Profil
  • Ausbildung als MPA / BMA HF, Weiterbildung oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich Informatik
  • Kenntnisse im Bereich medizinischer Technik oder Labordiagnostik von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse im Betrieb und Betreuung von Applikationen, welche für die Unterstützung von Geschäftsprozessen eines medizinischen Labors eingesetzt werden 
  • Freude am regen Kundenkontakt sowie am Lernen und lösungsorientierten Denken 
  • Kommunikative, engagierte und belastbare Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz 
  • Erfahrungen bei der Umsetzung von IT-Projekten
  • Einwandfreie mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
  • Für eine Teamleitung ist Führungserfahrung von Vorteil
Unser Angebot
  • Innovative und wertschätzende Unternehmenskultur 
  • Akkreditierter und zukunftsorientierter Laborbetrieb 
  • Arbeitsort im Zentrum von Zürich 
  • Mind. 5 Wochen Ferien und Möglichkeit von Ferienkauf 
  • Geregelte Arbeitszeiten (Schichten) 
  • Möglichkeit für Homeoffice
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Für Fragen steht Ihnen Frau Eva Fenger (HR-Fachfrau) gerne zur Verfügung.
Bewerbungen von Personaldienstleistern werden nicht berücksichtigt.
ANALYTICA MEDIZINISCHE LABORATORIEN AG
Falkenstrasse 14  |  8008 Zürich
Tel 044 250 50 50