Bei der ANALYTICA Medizinische Laboratorien AG wird Verantwortung grossgeschrieben. Das unabhängige, generationenübergreifende Schweizer Familienunternehmen zeichnet sich seit über 60 Jahren durch gelebte Werte aus. Ärztinnen und Ärzte sowie medizinische Fachkräfte können sich darauf verlassen, dass wir ihnen partnerschaftlich verbunden sind. Mit erstklassiger, zeitgemässer und regionaler Labordiagnostik, individueller Wertschätzung und ausgezeichnetem Fachpersonal, garantieren wir Qualität im Praxisalltag und tragen damit zur Lebensqualität der Schweizer Bevölkerung bei.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und flexible Persönlichkeit
Leitung Kundendienst 80 - 100% (m/w)
Ihre Aufgaben
- Mitentwicklung von Strategien im Kundenbereich sowie deren Umsetzung in der Ablauforganisation
- Führung und Weiterentwicklung der Teams durch Coaching und Feedback sowie die Stärkung von Selbstorganisation und Eigenverantwortung (insgesamt 16 Mitarbeitende)
- Analyse von Kundenbedürfnissen, Markttrends und Wettbewerb
- Steuerung und Weiterentwicklung des CRM-Systems
- Organisation und Repräsentation des Unternehmens auf Kongressen und Messen
- Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Vertrieb, Marketing, IT, Handel
- Mitgestalten von Marketing- und Kommunikationsmassnahmen in Abstimmung mit den Fachbereichen
Ihr Profil
- Studium oder höhere Fachausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung im Kundenmanagement, idealerweise in der Labor-, Life-Science-, Medizintechnik- oder Pharmabranche
- Freude und Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams, im Sinne eines modernen Führungsverständnisses
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Fundierte Kenntnisse in CRM-Systemen mit Blick für Prozessoptimierung
- Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Umsetzungskompetenz und Kommunikationsstärke
Unser Angebot
- Eine verantwortungsvolle Führungsposition mit grossem Gestaltungsspielraum
- Ein engagiertes Team und eine innovative und wertschätzende Unternehmenskultur
- Einen zentral gelegenen Arbeitsplatz im Herzen von Zürich
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Home-Office
- Mindestens 5 Wochen Ferien und die Möglichkeit von Ferienkauf
Falkenstrasse 14 |
8008
Zürich
Tel 044 250 50 50