WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG
Die Rohr AG ist ein über 90-jähriges Unternehmen mit Hauptsitz in Hausen/AG, das zur Investis Holding SA gehört. Mit rund 1’000 kompetenten Mitarbeitern bieten wir schweizweit umfassende Dienstleistungen im Bereich Reinigungs- und Reinraumlösungen an. Es ist stets unser Bestreben, unsere Kunden mit ganzheitlichen und professionellen Lösungen nach dem Motto «Garantiert sauber.» zu überzeugen.

Das Segment Real Estate Services von Investis beinhaltet die vier Tochterfirmen hauswartprofis ag, PRIVERA AG, Rohr AG und analysis lab sa. Wir sind kompetente Ansprechpartner rund um Immobilien mit den Dienstleistungen Property Management, Facility Services/Management sowie Gebäude- und Luftschadstoff Analyse und in der ganzen Schweiz tätig. Zukünftig bündeln wir die internen Dienstleistungsfunktionen wie HR, Finanzen, IT usw. für diese Firmen zentral. Möchten Sie bei dieser Aufbauphase mitwirken und den HR-Bereich Payroll & Administration langfristig mitgestalten? Um diese spannende und herausfordernde Aufgabe zu meistern, sind wir auf der Suche nach einer engagierten Persönlichkeit als

Payroll Specialist (m/w) 100 %
IHRE AUFGABEN
  • Mitverantwortlich für die monatliche Abwicklung der Löhne von ca. 2´000 Mitarbeitenden für vier Firmen
  • Monatliche Quellensteuerabrechnung mittels ELM sowie Kontrollen und Kontakt mit den Kantonen
  • Reports für interne und externe Anforderer erstellen (Monats- und Jahresstatistiken, wiederkehrend und ad hoc)
  • Jahresabschlussarbeiten (Erstellung LAW, AHV, KTG, UVG, QSt usw.)
  • Abwicklung und Abrechnung der Sozial- wie auch Personenversicherungen sowie der Kontrolle der eingehenden Taggelder
  • Führung der Personal-, Lohn- und Abrechnungsstammdaten im Abacus
  • Erstellen von Zwischenverdiensten und Arbeitgeberbescheinigungen
  • Allgemeine Personaladministration und Korrespondenz
  • Aktive Beratung und Unterstützung der Linienvorgesetzten im Zeiterfassungsprogramm
  • Mithilfe bei Projektarbeiten im Bereich HR / Payroll
IHR PROFIL
  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Personalbereich (Payroll Spezialist, Sozialversicherungsfachfrau/fachmann)
  • Ausgewiesene praktische Berufserfahrung im Payroll vorzugsweise in einer Grossunternehmung
  • Sehr gute MS-Office- und Abacus Kenntnisse
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, jede weitere Fremdsprache von Vorteil
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Dienstleistungsorientierung und eine ausgeprägte IT-Affinität
  • Positive Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz, rascher Auffassungsgabe und effizienter Arbeitsweise, welche auch in einem dynamischen Umfeld den Überblick behält
UNSER ANGEBOT
dynamisches, mulitkulturelles Umfeld
interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
moderne Arbeitsumgebung und faire Anstellungsbedingungen
Arbeitsort
Mägenwil
Alte Bahnhofstrasse 7
5506 Mägenwil
Interessiert?
 
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Isabella Ditzler
HR Beraterin & Recruiterin
Telefon: +41 79 156 16 29