Die PILATUS-BAHNEN AG ist eines der erfolgreichsten touristischen Unternehmen der Schweiz und bietet mit ihrem vielseitigen Freizeitangebot am Pilatus «2132 Möglichkeiten über Meer». 2 Seilbahnen, 2 Hotels, 5 Restaurants, die steilste Zahnradbahn der Welt und der grösste Seilpark der Zentralschweiz versprechen spannende Ausflugserlebnisse sowie aussergewöhnliche Seminar- und Bankettmöglichkeiten. In der Hauptsaison setzen sich über 250 Mitarbeitende mit viel Begeisterung für die nationalen und internationalen Gäste am Pilatus ein und ermöglichen so spannende Bergerlebnisse mit Herzklopfengarantie.

Zur Ergänzung des Pilatus-Teams sind wir per sofort oder nach Vereinbarung auf der Suche nach einer neuen
Leitung Ticketverkauf & Gästebetreuung 80 - 100% (m/w)

Für unser Team Ticketverkauf & Gästebetreuung in Alpnachstad / Kriens und auf Pilatus Kulm suchen wir eine herzliche, engagierte und selbstständige Persönlichkeit zur personellen und administrativen Führung dieses Bereichs.

Ihr Aufgabenbereich

In dieser Kaderposition führen Sie das Team Ticketverkauf und Gästebetreuung. Nach Ihrer Einarbeitung stehen Sie Ihrem Team als erste Ansprechperson in fachlichen und persönlichen Fragen zur Verfügung. Sie planen die Arbeitseinsätze und rekrutieren für die Sommersaison neue Mitarbeitende, welche Sie im Rahmen der Einführungszeit schulen und begleiten.

Als zweiter wesentlicher Teil neben der Führungsarbeit arbeiten Sie selber an der Kasse mit, beraten unsere nationalen und internationalen Gäste und verkaufen diesen unsere breite Palette an Bergbahntickets und weiteren Angeboten. Mit Ihrer Mitarbeit an der Gästefront ist sichergestellt, dass Sie am Puls des Geschehens bleiben und nah bei ihrem Team sind.

Was Sie mitbringen

Wir sprechen eine selbstständige und motivierte Persönlichkeit mit Führungserfahrung an, die Freude daran hat, Verantwortung für ein ganzes Team und einen Themenbereich zu übernehmen. Zudem macht Ihnen die Arbeit an der Front Spass und für die Betreuung unserer Gäste aus aller Welt bringen sie Sprachkenntnisse in D/F/E mit.

Ihre kaufmännische Grundausbildung wird Ihnen dabei helfen, Ihre Teammitglieder bei den Tages- und Monatsabschlüssen der Kassen zu unterstützen und gewisse Anpassungen in den Kassensystemen selber vorzunehmen.

Dank Ihrer Erfahrung und entsprechender Affinität für das touristische Umfeld ist das Verständnis und die Bereitschaft für Einsätze an Wochenenden, Feiertagen und an verschiedenen Einsatzorten am und auf dem Berg gegeben. 

Was Sie erwarten dürfen

Diese Kaderposition bei einem erfolgreichen Tourismusunternehmen zeichnet sich durch ihre grosse Abwechslung, Vielseitigkeit und einen entsprechenden Gestaltungsfreiraum aus.

Sie erwartet ein aufgestelltes, motiviertes und sich gegenseitig unterstützendes Team, welches die Unternehmenswerte Herzlich, Respektvoll, Ehrlich und Miteinander sowie die Leidenschaft für unseren Berg täglich lebt.

Von welchen attraktiven Mitarbeitervergünstigungen Sie profitieren können und ob auch wir Ihren Vorstellungen entsprechen, erfahren Sie, wenn Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen elektronisch unter nachfolgendem Link einreichen. Wir freuen uns darauf!
Sandra Theiler
Leiterin Personal
041 329 11 30