Küsnacht am Zürichsee gilt dank ausgezeichneter Lage als attraktive Gemeinde in der Nähe von Zürich. Die Mitarbeitenden der Gemeinde erbringen für die Bevölkerung umfassende Dienstleistungen von hoher Qualität.
Die Schule Küsnacht bietet in vier schulergänzenden Betreuungsbetrieben (KICK) Mittags-, Tages- und Ferienbetreuung für rund 1'000 Kinder vom 1. Kindergarten bis zur 6. Primarklasse an. Die Kinder werden während der unterrichtsfreien Zeit und während den Schulferien betreut, gefördert und verpflegt.
Im Betreuungsbetrieb KICK Itschnach werden rund 120 Kinder mit unterschiedlichem sozialem und kulturellem Hintergrund betreut. Zur Unterstützung des Betreuungsteams suchen wir, auf der Kindergartengruppe ab 1. Dezember 2024 oder nach Vereinbarung eine
Fachfrau/Fachmann Betreuung Kind 65%
Ihr Wirkungsfeld
- Arbeitszeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 10.00 bis 18.00Uhr
- Betreuung und Freizeitgestaltung der Kinder in enger Zusammenarbeit mit der Gruppenleitung und Betreuungsteam
- Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit dem Betreuungs- und Schulteam
- Fördern eines modernen, zeitgemässen Gesundheitsbewusstsein und Essverhalten
- Administrative und hauswirtschaftliche Arbeiten
- Aktive Mitarbeit in der Ferienbetreuung
- Aktive Teilnahme an Sitzungen
Ihr Profil
- Berufserfahrung in der Betreuung von Kindergruppen im Kindergarten- und Primarschulalter
- Eine abgeschlossene Ausbildung als FaBe Kind
- Positives Menschenbild, Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Selbstständigkeit
- Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
- Bei Bewerbungen mit einem ausländischen Diplom/Fachausweis muss eine schweizerische Diplomanerkennung zwingend beigelegt werden
- Wiedereinsteigende sind sehr willkommen
Unsere Leistungen
- Einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einem multikulturellen Umfeld
- Ein engagiertes und motiviertes Team
- Kompetente Unterstützung durch die Betreuungsleitung und die Gruppenleiter/innen
- Familienfreundliche Anstellungsbedingungen