Küsnacht am Zürichsee gilt dank ausgezeichneter Lage als attraktive Gemeinde in der Nähe von Zürich und hier sind Sie am Puls des Geschehens! Die Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung erbringen für die Bevölkerung umfassende Dienstleistungen von hoher Qualität.

Die Abteilung Liegenschaften ist neu in drei Fachbereiche gegliedert (Bewirtschaftung, Portfolio-Management, Facility Management). Für die weitere Entwicklung und administrative Unterstützung des Fachbereichs Bewirtschaftung suchen wir eine erfahrene und eigenständige Person als
Sachbearbeiter/in Liegenschaften 80% -100%
Ihr Wirkungsfeld
Sie übernehmen eine wichtige sowie bereichsübergreifende administrative Drehscheibenfunkti-on im Fachbereich Bewirtschaftung innerhalb der Abteilung Liegenschaften. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören in erster Linie die selbständige Führung der Liegenschaftsbuchhaltung sowie die Erstellung der Heiz- und Nebenkostenabrechnungen. Weiter betreuen Sie die Bootsplätze und unterstützen den Immobilienbewirtschafter aktiv in seinem Tagesgeschäft. Allgemeine Sekretariatsarbeiten für die Mitarbeitenden der Abteilung Liegenschaften, wie auch die Vor- und Nachbearbeitung der Traktanden zuhanden der Liegenschaftenkommission gehören ebenfalls zu Ihrem vielseitigen Aufgabengebiet. Die Mithilfe bei der Digitalisierung und unterstützende Arbeiten in Veränderungsprozessen runden Ihr Tätigkeitsgebiet ab. Dabei sind Sie flexibel und interessiert, bei Bedarf weitere Aufgaben zu übernehmen sowie den vorhandenen Gestaltungsspielraum auszunutzen.
Ihr Profil
Sie bringen Erfahrung in der Liegenschaftsbuchhaltung mit und verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung. Sie haben von Vorteil Kenntnisse im Mietrecht, bringen Sekretariatserfahrung mit und verfügen idealerweise über eine Weiterbildung in Immobilienmanagement oder in der Liegenschaftsbuchhaltung. Zahlenaffinität, Freude am eigenständigen Arbeiten, eine rasche Auffassungsgabe sowie eine exakte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Mit den MS-Office Programmen sind Sie vertraut und bringen vor allem sehr gute Excel Kenntnisse, sowie vorzugsweise auch Kenntnisse mit Rimo R5. Sie schätzen die Zusammenarbeit im Team und Ihre gute schriftliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache sowie eine gute Portion Humor runden Ihr Profil ab.
Unsere Leistungen
  • 5 Wochen Ferien, ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen 
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Eigene Pensionskasse mit einem überdurchschnittlichen Arbeitgeberanteil 
  • Arbeitsplatz an zentraler Lage, Nähe Bahnhof 
  • Vergünstigungen für den öffentlichen Verkehr
  • Anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem aktiven und kompetenten Team 

 
Möchten Sie mehr über diese spannende Stelle erfahren? Für weitere Auskünfte steht Ihnen André Bosshardt,  Stv. Leiter Liegenschaften 044 913 12 46 gerne zur Verfügung. Ihre vollständige Bewerbung nehmen wir gerne unter folgendem Link "Jetzt online bewerben" entgegen. Wir freuen uns auf Sie.