Sie übernehmen eine wichtige sowie bereichsübergreifende administrative Drehscheibenfunktion im Fachbereich Bewirtschaftung innerhalb der Abteilung Liegenschaften. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören in erster Linie die selbständige Führung der Liegenschaftsbuchhaltung aller Mietobjekte der Gemeinde und der Pensionskasse Küsnacht sowie die Erstellung der Heiz- und Nebenkostenabrechnungen. Weiter betreuen Sie die Bootsplätze und Säle (Reservationen und Verrechnungen) und unterstützen den Immobilienbewirtschafter aktiv in seinem Tagesgeschäft. Allgemeine Sekretariatsarbeiten für die Mitarbeitenden der Abteilung Liegenschaften wie auch die Vor- und Nachbearbeitung der Traktanden zuhanden der Liegenschaftenkommission, die Mithilfe bei der Digitalisierung und unterstützende Arbeiten in Veränderungsprozessen gehören ebenso zu Ihrem vielseitigen Tätigkeitsgebiet. Dabei sind Sie flexibel und interessiert, bei Bedarf weitere Aufgaben zu übernehmen sowie den vorhandenen Gestaltungsspielraum auszunutzen.
Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Liegenschaftsbuchhaltung mit und verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung. Sie haben ausgewiesene mietrechtliche Kenntnisse, Sekretariatserfahrung und von Vorteil bereits eine Weiterbildung in Immobilienmanagement, Liegenschaftsbuchhaltung oder Vergleichbarem abgeschlossen. Zahlenaffinität, Freude am eigenständigen Arbeiten, eine rasche Auffassungsgabe sowie eine exakte und zuverlässige Arbeits-weise zeichnen Sie aus. Sie besitzen sehr gute Anwenderkenntnisse der üblichen MS-Office Programme (vor allem Excel) und bringen vorzugsweise auch Kenntnisse mit Rimo R5 mit. Sie schätzen die Zusammenarbeit im Team und sind belastbar. Ihre gute schriftliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache sowie eine gute Portion Humor runden Ihr Profil ab.