Küsnacht am Zürichsee gilt dank ausgezeichneter Lage als attraktive Gemeinde in der Nähe von Zürich. Die Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung, der Alters- und Pflegezentren sowie der Schule erbringen für die Bevölkerung umfassende Dienstleistungen von hoher Qualität. Der Personaldienst steht den rund 800 Mitarbeitenden in allen Personalbelangen kompetent zur Seite und bietet qualifizierte Dienstleistungen.

Wir suchen auf den nächstmöglichen Zeitpunkt eine versierte, selbstständige und dienstleis-tungsorientierte Persönlichkeit als
HR Fachspezialist/in Ausbildung und Rekrutierung 60%
Ihr Wirkungsfeld
In dieser neugeschaffenen Position übernehmen Sie die Verantwortung für die Organisation und Koordination der Ausbildung unserer sechs kaufmännischen Lernenden innerhalb der Verwaltung. Neben der Lernendenauswahl agieren Sie als Ansprechperson für die Lernenden bei personellen, persönlichen und rechtlichen Fragen und begleiten sie während ihrer gesamten Ausbildungszeit. Weiter unterstützen Sie die internen Berufsbildner/innen in ihrer Aufgabe. Die Organisation und Durchführung von Sitzungen und Anlässen sowie der Kontakt zu Ämtern, Verbänden, Berufsschulen und Eltern gehören ebenfalls in Ihrem Aufgabengebiet. Zudem sind Sie für die Umsetzung der neuen KV-Reform (BiVo 2023) verantwortlich. Ein weiterer Bestandteil dieser Aufgabe ist die Unterstützung der Vorgesetzten im gesamten Rekrutierungsprozess. Sie erstellen Inserate, sind für die Ausschreibung und die Vorselektion der Dossiers verantwortlich, koordinieren die Termine, Führen die Interviews und holen Referenzen ein. Zudem stehen Sie im ständigen Kontakt mit den Bewerbenden sowie im regelmässigen Austausch mit den zuständigen Bereichs-Personalverantwortlichen. Weiter bauen Sie die Personalgewinnungsmethoden und das Employer Branding der Gemeinde Küsnacht aus und arbeiten in Personalentwicklungsthemen und in Projekten mit.
Ihr Profil
Für diese abwechslungsreiche Position bringen Sie praktische und mehrjährige Berufserfahrung aus den Bereichen Ausbildung und Rekrutierung mit, welche Sie von Vorteil in einer öffentlichen Verwaltung gesammelt haben. Ebenfalls haben Sie eine fachspezifische Weiterbildung im Personalmanagement sowie den Berufsbildnerkurs erfolgreich absolviert. Sie bringen Interesse und/oder erste Erfahrung im Bereich Personalmarketing mit und verfügen neben Eigeninitiative auch über eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein gutes Kommunikationsgeschick. In hektischen Zeiten behalten Sie den Überblick und agieren lösungsorientiert. Speziell im Umgang mit Jugendlichen/Lernenden benötigt es eine hohe Sozialkompetenz, Geduld und ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen. Neben fundierten Office-Anwenderkenntnissen sehen Sie sich als Teamplayer/in und die aktive Zusammenarbeit mit den verschiedenen Anspruchsgruppen bereitet Ihnen Freude.
Unsere Leistungen
Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet in einem engagierten und kompetenten Team in einem lebhaften Umfeld mit Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir pflegen eine wertschätzende und offene Führungskultur. Zudem profitieren unsere Mitarbeitenden von attraktiven Anstellungsbedingungen (u.a. 5 Wochen Ferien, ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen sowie eine eigene Pensionskasse mit einem überdurchschnittlichen Arbeitgeberanteil). Der Arbeitsplatz ist zentral gelegen, nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Küsnacht entfernt.

Möchten Sie mehr über diese spannende Stelle erfahren? Für weitere Auskünfte steht Ihnen Yvonne Limbach, Leiterin Personaldienst, 044 913 11 37 gerne zur Verfügung. Ihre vollständige Bewerbung nehmen wir gerne unter folgendem Link "Jetzt online bewerben" entgegen. Wir freuen uns auf Sie.