SBB Cargo International ist der Spezialist für kombinierten Verkehr und Ganzzüge auf der Nord-Süd-Achse zwischen den Nordseehäfen und Norditalien. Mit Schweizer Qualität, Flexibilität mittels schlanker Strukturen und hoher Marktnähe nehmen wir im internationalen KV- und Ganzzugssegment eine Leaderrolle ein. Mit innovativen Angeboten, hoher Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie Mitarbeitenden in den Niederlanden, Deutschland, der Schweiz, in Italien und neu auch in den Niederlanden leisten wir als Tochterunternehmen von SBB und Hupac einen wesentlichen Beitrag zur internationalen Verkehrsverlagerung auf die Schiene und zu mehr Klimaschutz.

 Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung im Bereich des Sicherheits- und Qualitätsmanagements eine/n:
Spezialistin / Spezialisten Sicherheits- & Qualitätsmanagement (80 - 100%)
in Olten.
Ihre Aufgaben

Die Abteilung Sicherheits- & Qualitätsmanagement ist das Kompetenzzentrum für Bahnbetriebs- und Arbeitssicherheit, Qualität und Managementsysteme in der Unternehmensgruppe. Als Mitglied unseres dynamischen und dienstleistungsorientierten Teams sind Sie für die operative Umsetzung von Aufgaben im Zusammenhang mit dem Sicherheitsmanagementsystem des EVU SBB Cargo International AG verantwortlich. Zudem werden Sie als Auditor für interne Audits und Lieferantenaudits eingesetzt, wirken als Fachberater für andere Abteilungen des Unternehmens und nehmen als Spezialist an Fach- und Arbeitsgruppen intern und unternehmensextern teil.

Ihr Profil

Für diese anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe wenden wir uns an eine flexible, belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit strukturierter Arbeitsweise, freundlichem Auftreten und systematischer Denkweise. Sie verfügen über entsprechende Kenntnisse sowie möglichst Erfahrung im Eisenbahnbereich und der dort anzuwendenden Vorschriften, rechtlich-normativen Anforderungen und Verfahrensweisen. Wünschenswerter Weise haben Sie bereits eine Qualifizierung zum Auditor absolviert oder sind bereit diese zu erwerben. Sie kommunizieren fliessend in Deutsch und idealerweise Englisch; Italienisch- oder Französischkenntnisse sind von Vorteil. Sie sind es gewohnt selbstständig und lösungsorientiert zu arbeiten, verfügen über eine rasche Auffassungsgabe und arbeiten eigeninitiativ. Auch in hektischen Situationen bewahren Sie einen ruhigen Kopf, behalten den Überblick, können priorisieren und Zeitfristen einhalten. Für Ihre Tätigkeit sind Sie bereit, dienstlich im erforderlichen Umfang zu reisen und bringen mindestens ein Grundverständnis für gängige EDV-Systeme mit.

Fühlen Sie sich angesprochen? Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Andreas Mack, Leiter Sicherheits- und Qualitätsmanagement (079 908 45 08) und die Abteilung Human Resources (hr@sbbcargoint.com). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Am schnellsten geht dies, wenn Sie sich online bewerben. Mit einem Klick auf den nachfolgenden Button gelangen Sie direkt zum Bewerbungsformular.

Jetzt online bewerben
Weitere Stellenangebote der SBB Cargo International finden Sie unter: www.sbbcargo-international.com
Inserat drucken