SBB Cargo International ist der Spezialist für kombinierten Verkehr und Ganzzüge auf der Nord-Süd-Achse zwischen den Nordseehäfen und Norditalien. Mit Schweizer Qualität, Flexibilität mittels schlanken Strukturen und hoher Marktnähe nehmen wir im internationalen KV- und Ganzzugssegment eine Leaderrolle ein. Mit innovativen Angeboten, hoher Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie Mitarbeitenden in den Niederlanden, Deutschland, der Schweiz und in Italien leisten wir als Tochterunternehmen von SBB und Hupac einen wesentlichen Beitrag zur internationalen Verkehrsverlagerung auf die Schiene und zu mehr Klimaschutz.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung im Bereich Human Resources eine/n:
HR-Business Partner/in 80-100%

in Olten.

Ihre Aufgaben

Als Mitglied des dynamischen und lösungsorientierten HR-Teams betreuen Sie die Mitarbeitenden und Führungskräfte der zugeteilten Bereiche in sämtlichen operativen HR Life-Cycle-Thematiken. Als HR-Generalist/in sind sie die direkte Ansprechperson für zwei Abteilungen mit Blick auf die relevanten Personalprozesse, wie operative Personalplanung, Rekrutierung, Einstellung & Einführung von neuen Mitarbeitenden, Entlohnung, Beurteilung & Entwicklung, Erhaltung und Trennung. Zudem tragen Sie die Mitverantwortung für die stetige Optimierung sämtlicher HR-Prozesse und unterstützen bei der Implementierung neuer HR-Tools, -Weisungen und -Reglemente. Die Mitarbeit bei Konzepten sowie die Durchführung von lokalen und konzernweiten HR-Projekten runden Ihre Aufgaben ab.

Ihr Profil

Für diese anspruchsvollen und vielseitigen Aufgaben suchen wir eine teamorientierte, pragmatische und belastbare Persönlichkeit, die gerne an der laufenden Verbesserung von Prozessen mitarbeitet. Ihr vernetztes, proaktives Denken wird ergänzt durch eine selbstständige, verlässliche und lösungsorientierte Arbeitsweise. Mit Ihrer hohen Dienstleistungs- und Qualitätsorientierung sowie Ihren analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten prägen Sie das HR entscheidend mit. Als kritik- und konfliktfähige Persönlichkeit vertreten Sie den eigenen Standpunkt geschickt und überzeugend. Sie verfügen über einen kaufmännischen Abschluss, ein eidgenössisches Diplom als Personal-Fachfrau / -Fachmann oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie blicken auf eine mehrjährige Erfahrung als HR-Fachspezialist/in zurück, idealerweise in den Bereichen Gehaltsabrechnung, Sozialversicherungen und/oder HR-Administration. Sie beherrschen neben Deutsch auch Italienisch verhandlungssicher. Wir erwarten gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office Produkte, insbesondere Excel, sowie fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP HCM und SAP Success Factors.

Fühlen Sie sich angesprochen? Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Laurence Spindler-Freudenreich, Leiterin Human Resources, unter der Telefonnummer 079 754 25 01. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Am schnellsten geht dies, wenn Sie sich online bewerben. Mit einem Klick auf den nachfolgenden Button gelangen Sie direkt zum Bewerbungsformular.

Jetzt online bewerben
Weitere Stellenangebote der SBB Cargo International finden Sie unter: www.sbbcargo-international.com
Inserat drucken