Sie sind zuständig, für die Vor- und Nachbereitung der Sozialbehördensitzungen. Dazu gehört das Redigieren der Anträge und das Bereitstellen der erforderlichen Unterlagen. Sie mutieren Listen und erfassen Kennzahlen. Sie unterstützen die Buchhaltung bei Auszahlungen und vertreten das Intake. Sie beraten die Klientinnen und Klienten bei einfachen Steuererklärungen und führen einfache Einkommensverwaltungen.
Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung abgeschlossen und vorzugsweise Erfahrung in einer Verwaltung. Klientenkontakt am Telefon oder Schalter bereitet Ihnen Freude und Sie bleiben auch in hektischen Situationen gelassen und freundlich. Dank Ihrem stilsicheren Deutsch fällt es Ihnen leicht, Briefe zu formulieren und Anträge zu redigieren. Ihr Zahlenflair, Ihre sehr guten Informatikkenntnisse (MS-Office, vorzugsweise KLIB und CMI/Axioma) und Ihr organisatorisches Geschick erlauben es Ihnen, die vielfältigen Aufgaben unter einen Hut zu bringen und Termine einzuhalten.
Wir bieten eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit sowie ein kollegiales Arbeitsklima. Zudem profitieren Sie vom zentral gelegenen Arbeitsort mit bester Verkehrsanbindung und unseren attraktiven Anstellungsbedingungen.