Stäfa liegt an attraktiver Lage am rechten Zürichseeufer und ist eine vielfältige und lebendige Gemeinde mit rund 14'500 Einwohnerinnen und Einwohnern. Mit ihren gut 120 Mitarbeitenden sorgt die Gemeindeverwaltung für kundenorientierte und professionelle Dienstleistungen. 

Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung Sie als
Sozialberater/in (50 - 60%)
Ihre Aufgaben

Sie beraten und unterstützen Menschen in schwierigen Lebenssituationen im Rahmen der persönlichen und wirtschaftlichen Hilfe. Sie fördern die soziale und berufliche Integration sowie die Selbständigkeit und die Selbstkompetenz der Hilfesuchenden und erstellen Anträge zuhanden der Fürsorgebehörde. Eine enge Zusammenarbeit mit spezialisierten Fachstellen, Institutionen und Sozialversicherungen runden Ihr vielseitiges Aufgabengebiet ab.
Ihr Profil

Ihre abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in der Sozialarbeit befähigen Sie auf Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund einzugehen. Sie verstehen es zudem die Ressourcen Ihres Gegenübers zu aktivieren. In Konfliktsituationen wirken Sie vermittelnd und können sich - falls es die Situation erfordert - auch durchsetzen. Ihre IT-Anwenderkenntnisse unterstützen Sie bei der Erledigung der vielfältigen administrativen Aufgaben, die ca. 30% Ihres Aufgabengebietes ausmachen.

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine interessante, vielseitige und selbständige Tätigkeit im dynamischen Umfeld zwischen Bevölkerung und Gemeinde. Sie können auf ein eingespieltes Team zählen und nehmen an den regelmässigen Teamsitzungen der Sozialarbeitenden teil. Attraktive Anstellungsbedingungen runden das Angebot ab. Zudem profitieren Sie vom zentral gelegenen Arbeitsort mit bester Verkehrsanbindung.

Bei Fragen ist Ueli Bettschen, Leiter Fachbereich Fürsorge, Telefon 044 928 77 52, für Sie da.

Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen über unser Bewerbertool.
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