EinkäuferIn (w/m/d)

  100%
  Suhr
  nach Vereinbarung
Wir bei pfister verfolgen eine Vision: Wir möchten mit unseren Produkten in jedes Schweizer Zuhause einziehen. Dafür suchen wir tatkräftige Unterstützung. Hilf uns, die rund 100'000 Produkte unseres Sortiments ins Zuhause unserer Kundinnen und Kunden zu bringen. Ob in einer der 18 Filialen oder in der Zentrale in Suhr: Dich erwartet ein einmaliges Umfeld, die Arbeit mit ansprechenden Produkten und nicht zuletzt Wertschätzung und Respekt für deinen Einsatz. Bei pfister arbeiten heute schon rund 1'400 Personen - kommst du bald dazu?

Deine neuen Aufgaben

  • Planung, Entwicklung und Beschaffung innovativer, markt- und ertragsgerechter Sortimente im Bereich Schlafmöbel in enger Zusammenarbeit mit dem Category Manager
  • Marktbeobachtung und Aufspüren von neuen Trends und Marken
  • Analysieren und realisieren einkaufsrelevanter KPI's wie Umsatz, Marge, Lager sowie Sortimentsbreite und -tiefe.
  • Planung und Sicherstellung einer attraktiven Warenpräsentation am POS
  • Planung der Angebote und Mitarbeit bei Marketingmassnahmen (Prospekte, Inserate, Events etc.)
  • Einkaufstätigkeit im In- und Ausland (Lieferantenbesuche, Messen, GIGA/XXXL-Ausschuss)
  • Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen wie Visual Merchandising, Marketing, Filialen, E-Commerce und Lieferanten
  • Pflege und Entwicklung der Lieferantenbeziehungen, um beste Qualitäten sicherzustellen und Chancen bei Sortimenten und Promotionen früh zu erkennen
  • Enger Kontakt zur Verkaufsfront in der Deutschschweiz, Westschweiz und im Tessin
  • Führung und Entwicklung eines Assistenten

Das bringst du mit

  • Kaufmännische Ausbildung mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung
  • Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf im Schweizer Retail-/Konsumgütermarkt
  • Flair für Trends, Innovationen und für konzeptionelle Sortimentsgestaltung
  • Ausgeprägte Kooperationsfähigkeit mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und strategische Denkweise sowie Expertise in der Ermittlung, Auswertung und Interpretation von KPI's
  • Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes vernetztes Denken
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse (insb. Excel)
  • Flexibilität für Reisetätigkeiten
  • Führungserfahrung geprägt von Teamzusammenhalt und transparenter Kommunikation auf Augenhöhe sowie der nachhaltigen Entwicklung der Mitarbeitenden
  • Gute Kenntnisse in Englischsind Voraussetzung
  • Initiativgeist, ein gesundes Durchsetzungsvermögen und verantwortungsvoll
  • TeamplayerIn mit Leidenschaft und Motivation

  • Gute Kenntnisse in Französisch und Italienisch
  • Eine hohe Affinität zu Schlafmöbel
  • SAP Kenntnisse (ERP-System)

Das bieten wir dir

20% auf das gesamte pfister Sortiment & Vergünstigungen innerhalb der XXXLutz-Gruppe
Kombinierbar mit anderen Aktionen
5 Wochen Ferien
Eine zusätzliche Woche kann gekauft werden
Wir fördern Nachwuchskräfte mit internen Lehrgängen
Führungspositionen besetzen wir wenn möglich intern
Wir unterstützen deine Weiterbildung
Finanziell oder durch flexible Arbeitszeiten
Flexible Arbeitszeit­modelle
100% arbeiten in 4,5 Tagen? Kein Problem.
Wir übernehmen 2/3 der PK-Beiträge
Dir bleibt mehr von deinem Bruttolohn
Silvia Carey
Human Resources Manager
+41 62 855 31 16
Gianfranco Malito
Category Manager
+41 62 855 34 95
 
Hört sich soweit gut an, Du hättest aber gerne noch weitere Infos? Dann freuen wir uns, Dich bei einem Coffee-Talk kennenzulernen.

Arbeitsort

Suhr
Bernstrasse Ost 49
5034 Suhr
Prozess
Step 1
Online Bewerbung
Step 2
Empfangsbestätigung
Step 3
Kennenlerngespräch
Step 4
Persönliches Vorstellungsgespräch vor Ort
Step 5
Schnuppertag
Step 6
Vertragsangebot
Step 7
Vertragsabschluss
Step 8
Willkommen an Board
 
EinkäuferIn (w/m/d), 100%
Suhr
nach Vereinbarung
Ihre Kontaktperson
Silvia Carey
Human Resources Manager
+41 62 855 31 16