Wir bei pfister verfolgen eine Vision: Wir möchten mit unseren Produkten in jedes Schweizer Zuhause einziehen. Dafür suchen wir tatkräftige Unterstützung. Hilf uns, die rund 100'000 Produkte unseres Sortiments ins Zuhause unserer Kundinnen und Kunden zu bringen. Ob in einer der 18 Filialen oder in der Zentrale in Suhr: Dich erwartet ein einmaliges Umfeld, die Arbeit mit ansprechenden Produkten und nicht zuletzt Wertschätzung und Respekt für deinen Einsatz. Bei pfister arbeiten heute schon rund 1'400 Personen - kommst du bald dazu?
Deine neuen Aufgaben
Planung, Entwicklung und Beschaffung innovativer, markt- und ertragsgerechter Sortimente im Bereich Schlafmöbel in enger Zusammenarbeit mit dem Category Manager
Marktbeobachtung und Aufspüren von neuen Trends und Marken
Analysieren und realisieren einkaufsrelevanter KPI's wie Umsatz, Marge, Lager sowie Sortimentsbreite und -tiefe.
Planung und Sicherstellung einer attraktiven Warenpräsentation am POS
Planung der Angebote und Mitarbeit bei Marketingmassnahmen (Prospekte, Inserate, Events etc.)
Einkaufstätigkeit im In- und Ausland (Lieferantenbesuche, Messen, GIGA/XXXL-Ausschuss)
Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen wie Visual Merchandising, Marketing, Filialen, E-Commerce und Lieferanten
Pflege und Entwicklung der Lieferantenbeziehungen, um beste Qualitäten sicherzustellen und Chancen bei Sortimenten und Promotionen früh zu erkennen
Enger Kontakt zur Verkaufsfront in der Deutschschweiz, Westschweiz und im Tessin
Führung und Entwicklung eines Assistenten
Das bringst du mit
Kaufmännische Ausbildung mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung
Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf im Schweizer Retail-/Konsumgütermarkt
Flair für Trends, Innovationen und für konzeptionelle Sortimentsgestaltung
Ausgeprägte Kooperationsfähigkeit mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und strategische Denkweise sowie Expertise in der Ermittlung, Auswertung und Interpretation von KPI's
Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Ausgeprägtes vernetztes Denken
Sehr gute MS Office Kenntnisse (insb. Excel)
Flexibilität für Reisetätigkeiten
Führungserfahrung geprägt von Teamzusammenhalt und transparenter Kommunikation auf Augenhöhe sowie der nachhaltigen Entwicklung der Mitarbeitenden
Gute Kenntnisse in Englischsind Voraussetzung
Initiativgeist, ein gesundes Durchsetzungsvermögen und verantwortungsvoll
TeamplayerIn mit Leidenschaft und Motivation
Gute Kenntnisse in Französisch und Italienisch
Eine hohe Affinität zu Schlafmöbel
SAP Kenntnisse (ERP-System)
Das bieten wir dir
20% auf das gesamte pfister Sortiment & Vergünstigungen innerhalb der XXXLutz-Gruppe
Kombinierbar mit anderen Aktionen
5 Wochen Ferien
Eine zusätzliche Woche kann gekauft werden
Wir fördern Nachwuchskräfte mit internen Lehrgängen
Führungspositionen besetzen wir wenn möglich intern
Wir unterstützen deine Weiterbildung
Finanziell oder durch flexible Arbeitszeiten
Flexible Arbeitszeitmodelle
100% arbeiten in 4,5 Tagen? Kein Problem.
Wir übernehmen 2/3 der PK-Beiträge
Dir bleibt mehr von deinem Bruttolohn
SilviaCarey Human Resources Manager +41 62 855 31 16