Planung, Entwicklung und Beschaffung innovativer, markt- und ertragsgerechter Sortimente in enger Zusammenarbeit mit dem Category Manager
Marktbeobachtung und Aufspüren von neuen Trends und Marken
Analysieren und realisieren einkaufsrelevanter KPI's wie Umsatz, Marge, Lager sowie Sortimentsbreite und -tiefe.
Planung und Sicherstellung einer attraktiven Warenpräsentation am POS
Planung der Angebote und Mitarbeit bei Marketingmassnahmen (Prospekte, Inserate, Events etc.)
Einkaufstätigkeit im In- und Ausland (Lieferantenbesuche, Messen)
Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen wie Visual Merchandising, Marketing, Filialen, E-Commerce und Lieferanten
Pflege und Entwicklung der Lieferantenbeziehungen, um beste Qualitäten sicherzustellen und Chancen bei Sortimenten und Promotionen früh zu erkennen
Enger Kontakt zur Verkaufsfront in der Deutschschweiz und in der Westschweiz
Führung und Entwicklung einer Assistentin
kaufmännische Ausbildung mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung
einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf im Schweizer Retail-/Konsumgütermarkt
Eine hohe Affinität zu designorientiertem, urbanen Lifestyle
Flair für Trends, Innovationen und für konzeptionelle Sortimentsgestaltung
Ausgeprägte Kooperationsfähigkeit mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und strategische Denkweise sowie Expertise in der Ermittlung, Auswertung und Interpretation von KPI's
Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und ausgeprägtes vernetztes Denken
Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel, SAP Kenntnisse sind ein Plus
gute Kenntnisse in Englischsind Voraussetzung, Französisch und Italienisch sind ein Plus
Initiativgeist, ein gesundes Durchsetzungsvermögen und verantwortungsvoll
TeamplayerIn mit Leidenschaft und Motivation
Online-Erfahrung
Projekterfahrung