Schnittstellenfunktion innerhalb des Category Managements zur Koordination und Umsetzung übergeordneter Ergänzungs- und Zusatzsortimente in einer reinen Onlinelistung.
Eigenständige Bewirtschaftung übergreifender Online-Sortimentslistungen einzelner Lieferanten mit Fokus auf Dropshipment.
Planung, Entwicklung und Beschaffung innovativer, markt- und ertragsgerechter Sortimente in enger Zusammenarbeit mit dem/ der Vorgesetzen
Einkaufstätigkeit im In- und Ausland (Lieferantenbesuche, Messen, GIGA/XXXL-Ausschüsse)
Realisieren der kommerziellen Vorgaben bezüglich Umsatz, Marge und den Zielen zur Sortimentsbreite und –tiefe
Zentrale Steuerung der Sortimente
Marktbeobachtung
Administrative Führung der Produktegruppen mittels SAP/R3
Führung und Entwicklung mehrerer Category Management Assistent:Innen
Betriebswirtschaftliches Studium oder ähnliche Ausbildung/ Weiterbildung im Bereich Einkauf oder Marketing
Retail-Berufserfahrung im Bereich Category Management/ Einkauf, Online-Erfahrung von Vorteil
Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Reisebereitschaft
Führungserfahrung sowie gute Kenntnisse in Englisch
SAP und Microsoft Systemumgebung Kenntnisse von Vorteil