Für unser Controlling in Suhr suchen wir eine/n
Senior Controller/in
70-100%
Wer sich zu Hause wohlfühlt, ist glücklicher – davon sind wir bei Pfister überzeugt. Mit unserer Leidenschaft fürs Einrichten geben wir alles, damit jeder seinen persönlichen Wohntraum leben kann. Mit kreativen und cleveren Einrichtungslösungen überraschen wir auf allen Kanälen. Das gilt nicht nur für unsere Kundinnen und Kunden, sondern insbesondere auch für unsere Mitarbeitenden.
middleSquad
Deine Aufgaben
  • Durchführen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Konsolidieren, analysieren und beurteilen von Bereichsreports
  • Vorbereitung und Durchführung der Planungsprozesse für die strategische Planung, Budgetierung und Forecasts
  • Analysieren und interpretieren von Abweichungsanalysen, Reports und Planzahlen
  • Überwachen der festgelegten Massnahmen aus der Planung
  • Betriebswirtschaftliche Beratung des Managements
  • Unterstützung der Bereichs- und Kostenstellenverantwortlichen
  • Bearbeitung von Ad-Hoc Anfragen der Geschäftsbereiche
  • Durchführen von inner- und ausserbetrieblichen Vergleichen (Benchmarking)
  • Mitarbeit und Unterstützung in Projekten
  • Betreiben und weiterentwickeln eines effizienten und wirkungsvollen Instrumentariums zur Planung und Steuerung der Geschäftstätigkeiten
  • Ausbau und Weiterentwicklung des Managementinformationssystems (MIS)
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung des ERP-Systems (SAP)
Dein Profil
  • Hochschulabschluss (FH) mit betriebswirtschaftlicher und/oder technischer Ausrichtung oder eine vergleichbare Aus-/Weiterbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung mit vergleichbaren Aufgaben vorzugsweise im Detailhandel
  • hohe Kundenorientierung und ein starkes Durchsetzungsvermögen
  • analytische, konzeptionelle und umsetzungsorientierte Denkweise
  • Idealerweise fundierte Kenntnisse in den SAP Controlling-Bausteinen CO-OM und CO-PA
Aufgrund deiner hohen Sozialkompetenz operierst du stufengerecht und erreichst gerne Spitzenleistungen. Unternehmerisches Denken und Handeln sowie überdurchschnittlichen Einsatz machen dich zum Vorbild und Dienstleister für alle Geschäftsbereiche.
Warum solltest du bei uns arbeiten?
Bei Pfister kannst du dich auf ein motiviertes, vielseitiges Team mit kollegialem Umgang und flachen Hierarchien freuen. Du übernimmst interessante und anspruchsvolle Aufgaben und hast die Möglichkeit etwas zu bewegen. Damit du dein volles Potenzial ausschöpfen kannst, bieten wir dir viel Eigenverantwortung, interdisziplinäre Arbeiten sowie diverse Weiterbildungsmöglichkeiten. Mit unserem modernen und kollaborativen Arbeitsplatz kannst Du deine Arbeit von überall erledigen in dem du mobil, vernetzt und kollaborativ mit deinen Kolleginnen und Kollegen arbeiten kannst. Wir gehen auf Wünsche nach Teilzeit ein, sind unkompliziert und entgegenkommend. Weiter profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office, Mitarbeiterrabatt von 20% auf das gesamte Pfister-Sortiment, Geschäftshandy, gratis Parkplatz, Cafeteria mit gratis Kaffee und vieles mehr. Aufgrund deiner hohen Sozialkompetenz operierst du stufengerecht und erreichst gerne Spitzenleistungen. Unternehmerisches Denken und Handeln sowie überdurchschnittlichen Einsatz machen Dich zum Vorbild und Dienstleister für alle Geschäftsbereiche.
Benefits
20 % auf unser gesamtes Sortiment
Förderung engagierter Nachwuchskräfte
Moderne Arbeitsformen
Dein neues berufliches Zuhause wartet auf Dich.
Wir freuen uns auf Deine vollständige Online-Bewerbung.

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Dein Kontakt für diese Stelle:
Möbel Pfister AG
Silvia Carey
Human Resources Manager
+41 62 855 31 16
www.pfister.ch/jobs