Im Zeitalter der Digitalisierung transformiert Pfister das Business sowie die IT Services laufend an die neusten Marktanforderungen und IT-Trends. Die Abteilung IT-Services ist im Geschäftsbereich Digital Business and Corporate Development angesiedelt und besteht aus einem jungen, dynamischen Team. Die Abteilung fokussiert sich darauf mit modernen Technologien, guten Prozessen und innovativen Applikationen einen hohen Geschäftsnutzen zu schaffen und begeistert durch innovative, effiziente und einfache Lösungen Kunden, Lieferanten sowie Mitarbeitende. In dieser Funktion arbeitest du in unserem modernen Service Desk, dem Aushängeschild unserer IT, welcher unsere Mitarbeitenden nicht nur in klassischen 1st Level Belangen, sondern auch im Umgang mit unserem spannenden Applikationsportfolio unterstützt.
Lead Service Desk Analyst
100%
Wer sich zu Hause wohlfühlt, ist glücklicher – davon sind wir bei Pfister überzeugt. Mit unserer Leidenschaft fürs Einrichten geben wir alles, damit jeder seinen persönlichen Wohntraum leben kann. Mit kreativen und cleveren Einrichtungslösungen überraschen wir auf allen Kanälen. Das gilt nicht nur für unsere Kundinnen und Kunden, sondern insbesondere auch für unsere Mitarbeitenden.
Was sind deine Aufgaben?
  • Du organisierst und coachst unser Service Desk Team im Tagesbetrieb
  • Du arbeitest aktiv beim Bearbeiten und Lösen von Störungen, Bestellungen und Änderungen mit
  • Du unterstützt das Team bei anspruchsvolleren Herausforderungen, arbeitest eng mit dem Service Management, unserem 2nd Level und mit Drittanbietern zusammen und sorgst für ein durchgängig hohes Niveau an Know-how innerhalb vom Service Desk
  • Du stellst sicher, dass Störungen und Bestellungen zur vollen Kundenzufriedenheit und innerhalb des SLA gelöst und abgeschlossen werden
  • Du erkennst Optimierungspotenzial innerhalb der Supportprozesse und setzt entsprechende Massnahmen selbstständig um
  • Du nutzt das bestehende Reporting, um vordefinierte KPIs zu überwachen und Massnahmen einzuleiten
  • Du arbeitest in interessanten Digitalisierungsprojekten mit
Was bringst du mit?
  • Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich 1st und 2nd Level Support und konntest vorzugsweise erste Erfahrungen im Organisieren eines Teams sammeln
  • Du kennst dich mit der Microsoft Produktpalette (Office inkl. Teams und SharePoint, Client und Server) bestens aus
  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse in den Prozessen Incident und Request Management. ITIL Foundation Zertifizierung von Vorteil
  • Du hast eine hohe Kundenorientierung und behältst stets den Überblick und einen kühlen Kopf. Anspruchsvolle Fälle spornen dich an und bringen deine Kreativität und Ausdauer zum Vorschein
  • Du kommunizierst fliessend auf Deutsch. Französisch und Englisch von Vorteil
Warum solltest du bei uns arbeiten?
Bei Pfister kannst du dich auf ein motiviertes, vielseitiges Team mit kollegialem Umgang und flachen Hierarchien freuen • Du übernimmst interessante und anspruchsvolle Aufgaben und hast die Möglichkeit etwas zu bewegen • Damit du dein volles Potenzial ausschöpfen kannst, bieten wir dir viel Eigenverantwortung, interdisziplinäre Arbeiten sowie diverse Weiterbildungsmöglichkeiten • Mit unserem modernen und kollaborativen Arbeitsplatz kannst du deine Arbeit von überall erledigen in dem du mobil, vernetzt und kollaborativ mit deinen Kolleginnen und Kollegen arbeiten kannst • Wir gehen auf Wünsche nach Teilzeit ein, sind unkompliziert und entgegenkommend • Weiter profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office, Mitarbeiterrabatt von 20% auf das gesamte Pfister-Sortiment, Geschäftshandy, gratis Parkplatz, Cafeteria mit gratis Kaffee und vieles mehr • Aufgrund deiner hohen Sozialkompetenz operierst du stufengerecht und erreichst gerne Spitzenleistungen • Unternehmerisches Denken und Handeln sowie überdurchschnittlichen Einsatz machen dich zum Vorbild und Dienstleister für alle Geschäftsbereiche.
Benefits
20 % auf unser gesamtes Sortiment
Förderung von Teilzeitmöglichkeiten
Fünf Wochen Ferien
Dein neues berufliches Zuhause wartet auf dich.
Wir freuen uns auf Deine vollständige Online-Bewerbung.
Dein Kontakt für diese Stelle:
Möbel Pfister AG
Silvia Carey
Human Resources Manager
+41 62 855 31 16
www.pfister.ch/jobs