Die Grossenbacher Systeme AG ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in St. Gallen. Wir entwickeln neue Produkte und produzieren Elektronik sowie elektronische Geräte für namhafte Kunden aus den verschiedensten Branchen, unter anderem aus der Medizinaltechnik und Industrie. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir an unserem Hauptsitz eine/n

Mitarbeiter Verkaufsinnendienst und Versand 80 - 100% (m,w,d)

In dieser vielseitigen Funktion arbeiten Sie innerhalb Ihres Aufgabenbereiches mit hoher Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und entsprechender Kompetenz. Dank Ihrem technischen und kommerziellen Know-how, Ihrer strukturierten Arbeitsweise sowie Ihrer Freude an einem abwechslungsreichen Aufgabenbereich, leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens.

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Auftragsabwicklung von der Erfassung bis zur termingerechten Auslieferung und Fakturierung von Kundenaufträgen 
  • Koordination und Kommunikation von Lieferterminen in Abstimmung mit den internen Fachabteilungen
  • Erstellen von Zoll- und Transportpapieren für den internationalen Warenverkehr
  • Ausstellen von Ursprungszeugnissen oder Lieferantenerklärungen
  • Verrechnung von Sonderleistungen
  • Pflege von Stammdaten im SAP (Bereich SD/WM)
  • Allgemeine Unterstützung der betriebsinternen Abteilungen und Übernahme administrativer Aufgaben
  • Stellvertretung von Teamkollegen bei Abwesenheit

Ihre Qualitäten

  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Aussenhandel oder Spedition
  • Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst und/oder Export
  • Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere Microsoft 365, Kenntnisse in SAP wünschenswert
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil -
  • Sie sind eine teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit, die selbständig und lösungsorientiert arbeitet

Ihre Chancen und Perspektiven

  • Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung
  • Inhabergeführtes Schweizer Unternehmen mit internationaler Marktposition
  • Familiäres Betriebsklima und kollegialer Umgang im Team
  • hohe Flexibilität bei der Arbeitseinteilung, allenfalls mit Home-Office
  • Moderne IT Umgebung mit SAP S4/Hana
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre online Bewerbung.
Fragen beantwortet Ihnen gerne: Astrid Weder, Leiterin Human Resources, +41 71 243 29 29.