Die Grossenbacher Systeme AG ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in St. Gallen. Wir entwickeln neue Produkte und produzieren Elektronik sowie elektronische Geräte für namhafte Kunden aus den verschiedensten Branchen, unter anderem aus der Medizinaltechnik und Industrie. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir an unserem Hauptsitz eine/n
Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)
In dieser vielseitigen Funktion arbeiten Sie innerhalb Ihres Aufgabenbereiches mit hoher Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und entsprechender Kompetenz. Dank Ihrem technischen und kommerziellen Know-how, Ihrer Verhandlungsstärke und Freude am Kontakt mit Lieferanten, leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens.
Ihre Aufgaben
• Verhandeln und Abschliessen von Verträgen mit Lieferanten
• Beschaffung von elektronischen Komponenten
• Einholen und Auswerten von Angeboten bei möglichen Lieferanten
• Sicherstellen der Liefertermine und interne Kommunikation bei Abweichungen
• Analysieren und realisieren von Einspar-Potentialen
• Kontinuierliche Optimierung der Beschaffungs- und Lagerkosten
Ihre Qualitäten
• Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
• Erste Einkaufs- und Branchenerfahrung von Vorteil bzw. wünschenswert
• Vernetzt denkende, kommunikative Persönlichkeit mit systematischer und rationeller
Arbeitsweise
• Versierte Anwendung von MS-Office und ERP-Systemen, SAP von Vorteil
• Gute Englischkenntnisse
Ihre Chancen und Perspektiven
- Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung
- Inhabergeführtes Schweizer Unternehmen mit internationaler Marktposition
- Familiäres Betriebsklima und kollegialer Umgang im Team
- hohe Flexibilität bei der Arbeitseinteilung, allenfalls mit Home-Office
- Moderne IT Umgebung mit SAP S4/Hana