Die reformierte Kirchgemeinde Zürich ist die grösste und mitgliederstärkste Kirchgemeinde der Schweiz. Mit einer breiten Palette an sinnstiftenden Tätigkeitsfeldern steht dabei der Mensch im Zentrum. Die Kirchgemeinde erreicht mit ihren Angeboten eine Vielzahl von Personen in der ganzen Stadt. Sie steht mit ihren innovativen Formen des kirchlichen Lebens für die Bedürfnisse einer modernen und vielfältigen Gesellschaft.
Die innovative Institution «Zytlos» der reformierten Kirchgemeinde Zürich richtet sich an einen breiten Kreis von Menschen und lässt Kirche auf eine andere Art erleben. Das «Kafi Zytlos» ist das Herz dieser Institution und umfasst einen Gastrobetrieb mit einer offenen und herzlichen Willkommenskultur. Die Akzeptanz der gesellschaftlichen Vielfalt sowie gegenseitiger Respekt sind hohe Anliegen. Das Sozialdiakonie-Team bietet neben der Gastrodiakonie auch vielfältige Angebote in verschiedenen Bereichen an, darunter das Gottesdienstformat „Uszyt“ sowie Programme zu Achtsamkeit, Kunst und vielem mehr. Ab sofort oder nach Vereinbarung suchen wir für unser engagiertes Team Sie als

Leiter:in Institution «Zytlos» (70–80%)

Ihre Aufgaben

  • Leitung und Koordination des sozialdiakonischen Teams, der Administrationsverantwortlichen und des Gastrobereichs «Kafi Zytlos» (Führung von 5 bis 10 Mitarbeiter:innen) 
  • Implementierung strategischer Ziele und Initiativen, die im Einklang mit der Vision und Mission von «Zytlos» und der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Zürich stehen 
  • Budget- und Ressourcenverwaltung 
  • Sicherstellung der Zusammenarbeit mit den kirchlichen Organen 
  • Netzwerkarbeit innerhalb und ausserhalb der Kirchgemeinde 
  • Sicherstellung einer transparenten und wirkungsvollen internen und externen Kommunikation
  • Entwicklung und Umsetzung von diakonischen Projekten und Angeboten

Ihr Profil

  • Abschluss in Sozialdiakonie, Sozialer Arbeit oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung und Gastgeberkompetenzen 
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem ähnlichen Umfeld 
  • Ausgewiesene Kenntnisse in Budgetverwaltung und Buchhaltungsthemen
  • Initiative Führungspersönlichkeit mit vernetztem Denken, pragmatischer Arbeitsweise und gewinnendem Auftreten 
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fundierte Microsoft-Office-Anwenderkenntnisse 
  • Vorzugsweise Mitglied einer Landeskirche

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit 
  • Flexible Arbeitszeiten (gemäss Absprache möglich) 
  • Attraktiver Arbeitsplatz an zentraler Lage beim Bahnhof Enge 
  • Möglichkeit zum Einsatz vielseitiger Kompetenzen mit Eigenverantwortung
  • Offenes und freundliches Team
Sind Sie unser neues Team-Mitglied? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung via Link

Bei Fragen gibt Ihnen Sabrina Bispo, operative Leitung Kommission Institutionen und Projekte, gerne Auskunft: Telefon 043 543 89 16.

Allgemeine Informationen über uns finden Sie auf www.reformiert-zuerich.ch.

Angebote von Personalvermittlungen werden nicht berücksichtigt.