Die reformierte Kirchgemeinde Zürich ist die grösste und mitgliederstärkste Kirchgemeinde der Schweiz. Sie erreicht mit ihren Angeboten eine Vielzahl von Menschen in der ganzen Stadt und ist mit ihren innovativen Formen des kirchlichen Lebens für die Bedürfnisse einer modernen und vielfältigen Gesellschaft da.
Die Geschäftsstelle bildet das Dienstleistungszentrum der Kirchgemeinde Zürich. Insgesamt beschäftigt die Kirchgemeinde rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für unser engagiertes HR-Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Sie als
HR Spezialist:in (50 bis 60%)
Ihre Aufgaben
  • Administrative Abwicklung der Ein- und Austritte
  • Lohneinreihungen gemäss Vorgaben
  • Erfassen aller lohn- und personenrelevanten Mutationen 
  • Abwicklung der Sozialversicherungen (Pensionskasse, Familienzulagen, EO etc.)
  • Berechnung und Abwicklung der Krankheits- und Unfälle (via KTG-/UVTG-Versicherungen) sowie einleiten und koordinieren von Case-Managements und IV-Früherfassungen 
  • Beratung der Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in personal- und arbeitsrechtlichen Belangen
  • Korrespondenz und Kommunikation mit verschiedenen Anspruchsgruppen auf allen Ebenen
Ihr Profil
  • Kaufmännische Ausbildung und eidg. HR-Fachausweis oder äquivalente Ausbildung mit Berufserfahrung im öffentlich-rechtlichen Umfeld
  • Mehrjährige, fundierte Erfahrung im HR-Bereich
  • Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse sowie Kenntnisse in "AXIANS Swiss Salary NAV" und "EasyRapport" von Vorteil 
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift 
  • Sicherer Umgang mit Zahlen und Berechnungen 
  • Dienstleistungsorientierte, belastbare und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit diplomatischem Geschick bei gleichzeitiger Durchsetzungsfähigkeit
  • Hohe Eigenverantwortung und systematische, exakte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise
Wir bieten
  • Abwechslungsreiche, selbstständige und vielseitige Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten nach Absprache möglich, Homeoffice-Möglichkeit 
  • Attraktiver Arbeitsplatz an zentraler Lage beim Stauffacher in Zürich
  • Möglichkeit zum Einsatz vielseitiger Kompetenzen mit Eigenverantwortung 
  • Offenes, freundliches und humorvolles Team sowie lebhaftes Umfeld
Sind Sie unser neues Team-Mitglied? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung via Link. 

Bei Fragen gibt Ihnen Tanja Gloor, Bereichsleiterin Personal, gerne Auskunft: Telefon 043 322 15 55.

Allgemeine Informationen über uns finden Sie auf www.reformiert-zuerich.ch.

Angebote von Personalvermittlungen werden nicht berücksichtigt.