Die reformierte Kirchgemeinde Zürich ist die grösste und mitgliederstärkste Kirchgemeinde der Schweiz. Sie erreicht mit ihren Angeboten eine Vielzahl von Menschen in der ganzen Stadt und ist mit ihren innovativen Formen des kirchlichen Lebens für die Bedürfnisse einer modernen und vielfältigen Gesellschaft da.
Die Geschäftsstelle besorgt die Supportaufgaben (Administration, HR, Immobilien, Finanzen, Recht, IT, Kommunikation, Gemeindeleben) für die gesamte Kirchgemeinde sowie im Zusammenspiel zwischen gesamtstädtischer Ebene und den operativen Betrieben der Kirchenkreise. 

Für unsere neu geschaffene Stelle suchen wir nach der optimalen Besetzung mit Ihnen als
Assistent/in der Geschäftsführung / Kanzlei (80 bis 100%)
Ihre Aufgaben
In dieser Funktion sind Sie stark in die Koordination und Administration der Geschäftsführerin und Kirchgemeindeschreiberin eingebunden – direkt am Puls der Entscheidungen! Sie übernehmen eine zentrale Rolle und sind ein sehr wichtiger administrativer Dreh- und Angelpunkt. Sie leisten aktiven Support bei der Vor- und Nachbereitung von Behördensitzungen und übernehmen die administrative Verantwortung des Projektportfolios. Weiter arbeiten Sie selbständig in verschiedenen Projekten der Geschäftsstelle mit.
Ihr Profil
Ihre relevante Praxiserfahrung, die Sie nach mehrjähriger Tätigkeit in einer öffentlichen Verwaltung gefestigt haben, hilft Ihnen, routiniert den Überblick zu behalten. Sie sind ein Organisationstalent mit einer sehr schnellen Auffassungsgabe und dem Sinn für die richtige Priorisierung. Sie handeln überlegt, proaktiv und lösungsorientiert und sind sowohl auf analytischer wie konzeptioneller Ebene sattelfest. Ihr humorvolle und aufgestellte Wesensart unterstützt den Umgang mit den verschiedenen internen und externen Anspruchsgruppen. Sie sind integer und vertrauenswürdig. Office 365 ist Ihnen bestens vertraut und CMI-Kenntnisse sind von Vorteil.
Wir bieten
  • Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit 
  • Flexible Arbeitszeiten (gemäss Absprache möglich) 
  • Attraktiver Arbeitsplatz an zentraler Lage am Stauffacher, Homeoffice-Möglichkeit 
  • Chance zum Einsatz vielseitiger Kompetenzen mit Eigenverantwortung 
  • Ein aufgestelltes, buntes und humorvolles Team
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis am 6. Juni 2022 über den entsprechenden Bewerbungs-Link. 

Bei Fragen gibt Ihnen Michela Bässler, Kirchgemeindeschreiberin, gerne Auskunft:
Telefon 043 322 15 53.

Allgemeine Informationen über uns finden Sie auf www.reformiert-zuerich.ch.

Angebote von Personalvermittlungen werden nicht berücksichtigt.