Die Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Zürich ist seit ihrer Gründung im Jahr 2019 die mitgliederstärkste Kirchgemeinde der Schweiz. Sie befindet sich in einem spannenden Prozess des Aufbaus, in dem Strukturen und Inhalte weiterentwickelt werden.
Im Januar 2021 starteten wir das Social Media Projekt “Holy Shit”. Unser Ziel ist die zeitgemässe Kommunikation unseres christlichen Glaubens mit den Schwerpunkten LGBTIQ* und Mental Health für die Zielgruppe der 18- bis 35-Jährigen. Hierfür suchen wir per 01. Januar 2022 Sie als
Projektadministratorin oder Projektadministrator Social Media auf Mandatsbasis (Umfang ca. 30%)
Ihre Aufgaben
  • Sie betreuen das Projektteam und übernehmen die allgemeine Administration für das Projekt Holy Shit (Kalenderpflege; Koordination, Planung, Moderation und Nachbereitung von Meetings; Betreuung der Website; Betreuung des Mail-Accounts; Betreuung und Pflege des Slack-Accounts, Budgetierung und Reporting)
  • Sie übernehmen die Planung des Publishings in Zusammenarbeit mit dem Team und unterstützten beim Community Management
  • Sie erfassen relevante Social Media-Kennzahlen, bereiten sie auf und analysieren diese (Erfassung und Aufbereitung strategie-relevanter Kennzahlen auf YouTube und Instagram; Moderation der Strategie-Anpassungen)
  • Vorbereitung der Kommunikation mit unseren externen Stakeholdern wie der Kirche, Stiftungen, Partnernetzwerken oder Beratungsdienstleistenden (Erarbeitung und Präsentation von Pitchdecks vor externen Stakeholdern; Kommunikation mit Partnernetzwerk “yeet”, Kommunikation mit Beratungsagentur)
  • Sie unterstützen uns im Gästemanagement (Booking, Betreuung und Vergütung)
Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektadministration
  • Bereitschaft, selbstständig und sehr flexibel zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen
  • Belastbarkeit und Teamfähigkeit 
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Umgangsformen
  • Affinität zum christlichen Glauben
Wir bieten
  • Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit 
  • Zielgerichtete Einarbeitung in alle Tätigkeitsbereiche
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Home-Office 
  • Attraktiver Arbeitsplatz in historischem Umfeld
  • Offenes und freundliches Team
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 30. November 2021 über den untenstehenden Bewerbungs-Link. 

Bei Fragen gibt Ihnen Sophia Kramer, Projektmanagerin Social Media, gerne Auskunft:
Telefon 0049 160 375 04 76. 

Allgemeine Informationen finden Sie auf www.holy-shit.ch, auf YouTube unter Holy Shit und auf Instagram unter @holyshit_ch.