Die Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Zürich ist seit ihrer Gründung 2019 die mitgliederstärkste Kirchgemeinde der Schweiz. Sie befindet sich in einem spannenden Prozess des Aufbaus, in dem kirchliche Strukturen und Inhalte weiterentwickelt werden.
Der Bereich Immobilien betreut das vielfältige, historische Portfolio in allen relevanten Immobilienaufgaben von der Strategieentwicklung über die Bewirtschaftung bis zur Realisierung von anspruchsvollen Bauprojekten. Sie übernehmen als Teamleiterin oder Teamleiter Bewirtschaftung gemeinsam mit Ihrem Team die volle Verantwortung für alle Bewirtschaftungsthemen in einem öffentlichen Umfeld. Für diese anspruchsvolle Funktion mit einem sehr breiten Aufgabenspektrum suchen wir per 1. Mai 2021 oder nach Vereinbarung Sie als
Teamleiterin oder Teamleiter Bewirtschaftung Immobilien (80 bis 100%)
Ihre Aufgaben
  • Gesamtverantwortung für die Betreuung und Entwicklung eines einzigartigen Portfolios (Vermietungen, Abnahmen, Mahnwesen, Begleitung von Streitfällen etc.)
  • Sicherstellung der Kommunikation innerhalb des Bereichs Immobilien sowie zu den Mieterinnen und Mietern / Nutzerinnen und Nutzern der Kirchgemeindeliegenschaften
  • Budgetverantwortung sowie Controlling über die wirtschaftliche Entwicklung 
  • Planung und Gewährleistung der Unterhaltsmassnahmen sowie Koordination mit den Mieterinnen und Mietern / Nutzerinnen und Nutzern
  • Personelle und fachliche Führung des Bewirtschaftungsteams mit fünf Mitarbeiterinnen
  • Führung und Weiterentwicklung des neuen Bewirtschaftungstools Infoma (Super User)
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Bewirtschaftungsprozessen und Entscheidungsgrundlagen (Objektstrategien, Vermietungsstrategien, Digitalisierung etc.)
Ihr Profil
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Bewirtschaftung sowie Weiterbildung im Immobilienbereich als Immobilienbewirtschafter/in mit eidg. Fachausweis und/oder eidg. dipl. Immobilientreuhänder/in oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung im öffentlichen Umfeld oder in einer ähnlichen Organisation
  • Interesse und Offenheit für neue Aufgaben sowie bereichsübergreifenden Themen
  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft sowie effiziente, selbständige und initiative Arbeitsweise mit organisatorischem Flair
  • Ausgeglichene Persönlichkeit mit ausgesprochener Sozialkompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Gute MS-Office-Kenntnisse und hohe IT-Affinität (Spezialanwendungen)
  • Führungserfahrung von Vorteil
Wir bieten
  • Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Mitarbeit in einem offenen und motivierten Team 
  • Attraktiver Arbeitsplatz an zentraler Lage
  • Flexible Arbeitszeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis am 5. März 2021 über den entsprechenden Bewerber-Link.

Bei Fragen geben Ihnen folgende Personen gerne Auskunft:
Matthias Haag, Bereichsleiter Immobilien, Telefon 043 322 15 35
Anamarija Stanic, Teamleiterin Bewirtschaftung, Telefon 043 322 18 30

Allgemeine Informationen über uns finden Sie auf www.reformiert-zuerich.ch.

Angebote von Personalvermittlungen werden nicht berücksichtigt.