Der Empfang der Stadtverwaltung Rapperswil-Jona ist die erste Anlaufstelle für unsere Einwohnerinnen und Einwohner. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
In dieser Funktion sind Sie für den reibungslosen Ablauf am Informationsschalter inklusive der Betreuung der Telefonzentrale verantwortlich. Sie nehmen unsere Kunden und Besucher freundlich und zuvorkommend in Empfang und erteilen kompetent Auskunft. Eingehende Anrufe beantworten Sie selbst oder leiten diese an die zuständigen Abteilungen weiter. Zudem gehören allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben, vor allem im Bereich des Einwohneramtes, in Ihr Aufgabengebiet.
Zur Erfüllung dieser Aufgabe verfügen Sie über eine kaufmännische Grundausbildung oder mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position. Gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Auftreten sind für Sie selbstverständlich. Nebst Freude an regem Kundenkontakt sowie stilsicherem Deutsch in Wort und Schrift (vorzugsweise weitere Fremdsprachen), sind Sie auch ortskundig und verfügen über eine selbständige, speditive Arbeitsweise. Zudem sind Sie eine belastbare, flexible und diskrete Persönlichkeit. Gute Computerkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Ihre Arbeitszeit leisten Sie an folgenden Tagen: Donnerstag und Freitag. Ausserdem gewährleisten Sie die vollumfängliche Ferien- und Abwesenheitsvertretung Ihres Pendants.