Die Stadtverwaltung Rapperswil-Jona sucht per 1. April 2023 oder nach Vereinbarung eine/n

Assistent/in Stadtpräsident (100%)
Ihre Aufgaben

In dieser Funktion sind Sie die administrative und organisatorische Unterstützung für den Stadtpräsidenten. Sie sind für die Terminkoordination sowie das Officemanagement der Stadtkanzlei zuständig, sind zuverlässige/r Ansprechpartner/in und übernehmen ausserdem die Stellvertretung für den Assistenten des Stadtschreibers. Sie arbeiten für die Stadtkanzlei und führen dabei die elektronische Geschäftsverwaltung (Axioma), zu der beispielsweise das selbständige Erledigen von Korrespondenz oder die Vorbereitung und Verarbeitung von Sitzungen gehört. Die Unterstützung bei den Vorbereitungen von Bürgerversammlungen, öffentlichen Veranstaltungen, Abstimmungen und Wahlen gehört ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie die Organisation von Sitzungen, Anlässen des Stadtrates und des gesamten Personals der Stadtverwaltung. Ausserdem unterstützen Sie den Personaldienst und übernehmen diverse Aufgaben in der HR-Administration.

Ihr Profil

Sie verfügen über eine abgeschlossene Verwaltungs- oder kaufmännische Lehre und weisen mehrjährige Berufserfahrung in einer Assistenz-Funktion vor. Sie sind eine loyale, diskrete und dynamische Persönlichkeit, die Freude am persönlichen und telefonischen Kontakt mit unserer Einwohnerschaft und unseren Mitarbeitenden hat. Sie haben ein Flair für organisatorische Tätigkeiten, verfügen über ein vorausschauendes, vernetztes Denken und Handeln und es macht Ihnen Spass in einer Drehscheibenfunktion Verantwortung zu übernehmen. Ausserdem behalten Sie in hektischen Zeiten den Überblick und sind eigeninitiativ. Gute Anwenderkenntnisse in MS365 sowie stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus.

Interessiert?
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Reto Rudolf, Stadtschreiber, 055 225 71 80 oder reto.rudolf@rj.sg.ch.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte über unser Online-Bewerbungstool.