Am 1. Januar 2020 wird die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde Linth (Kesb Linth) in einen entsprechenden Zweckverband für die Region Zürichsee-Linth (von Amden bis Rapperswil-Jona) überführt. Zur Verstärkung suchen wir per 1. Dezember 2019 oder nach Vereinbarung eine/n
Juristische/n Sachbearbeiter/in der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde Region ZürichseeLinth (60-80%)
Ihre Aufgaben
Als fachliche Unterstützung sind Sie für die Sicherstellung des juristischen Supports der Behördenmitglieder zuständig. Dies umfasst vor allem die selbständige Durchführung und Protokollführung von Anhörungen und die Abklärung von Rechtsfragen in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Sie stellen eine fundierte Entscheidungsvorbereitung und Redaktion von Entscheiden sicher. Hierbei stehen Sie, in Zusammenarbeit mit der Verfahrensleitung, in ständigem Kontakt mit den verschiedenen Fachstellen und Institutionen. Geschäfte im Kindes- und Erwachsenenschutz ohne Beistandschaft erarbeiten Sie selbständig zuhanden der Behörde.
Ihr Profil
Zur Erfüllung dieser Aufgabe setzen wir entweder eine Ausbildung als dipl. Rechtsfachfrau/Rechtsfachmann HF oder als Rechtsagentin/Rechtsagenten oder einen Hochschulabschluss in Rechtswissenschaften voraus. Erfahrungen im Kindes- und Erwachsenenschutzbereich sind von Vorteil. Sie verfügen über ein Flair für administrative Arbeiten auf Behördenebene und über sehr gute Office-Anwenderkenntnisse. Zudem zeigen Sie Freude an einer interdisziplinären Zusammenarbeit. Sie sind eine belastbare, zuverlässige und pflichtbewusste Persönlichkeit mit einer stilsicheren mündlichen und schriftlichen Ausdrucksweise, welcher es Freude bereitet, selbständig und exakt zu arbeiten. Zudem ist Verschwiegenheit für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie bringen Verständnis für Menschen in schwierigen Lebenssituationen mit. Wenn Ihnen zudem ein offener und teamorientierter Umgang wichtig ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Interessiert?
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Barbara Friberg, Präsidentin ad interim Kesb Linth, Telefon: 055 225 72 95.