Rapperswil-Jona präsentiert sich als lebendige Stadt mit gut ausgebauter Infrastruktur. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir für die Finanzverwaltung eine/n

Stellvertreter/in Leiter Finanzverwaltung 100%
Ihre Aufgaben

Als stellvertretender Leiter Finanzen sind Sie für wichtige Aufgabenbereiche abschliessend verantwortlich und zuständig, so für das Einnahmenwesen und das Verpflichtungskreditwesen. Hier gehören die Investitionsplanung, das Abschreibungswesen, die Führung der Anlagebuchhaltung, das Controlling bis hin zur Abrechnung der Bauvorhaben dazu. Risikomanagement der Stadt und Internes Kontrollsystem (IKS) bearbeiten Sie selbständig mit den Ressorts zuhanden Stadtrat. In Ihren Aufgabenbereich gehören auch das Versicherungsportefeuille der Stadt sowie das Mehrwertsteuerdossier. Sie unterstützen den Leiter Finanzen massgeblich bei den jährlichen Hauptprozessen mit Budget, Jahresrechnung sowie Budgetkontrollen. Dies gilt auch für verschiedene Projektarbeiten.

Bei Eignung und entsprechendem Interesse besteht die Möglichkeit die stellvertretende Geschäftsführung der städtischen Pensionskasse mit Versicherungsverwaltung und Rechnungswesen zu übernehmen.

Ihr Profil

Sie verfügen über eine Verwaltungslehre oder kaufmännische Grundausbildung mit
entsprechender Weiterbildung im Finanzbereich und Controlling (höhere Fachausbildung z.B. eidg. FA Finanz- und Rechnungswesen oder Gemeindefachschule) und über praktische Erfahrung in vergleichbarer Position. Sehr gute ICT-Anwenderkenntnisse, insbesondere Excel, runden Ihr Profil ab. Abraxas-VRSG-Kenntnisse sind von Vorteil. Wir wenden uns an eine belastbare, initiative, diskrete und zuverlässige Persönlichkeit mit sehr guten analytischen Fähigkeiten.

Interessiert?
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Edi Alpiger, Leiter Finanzverwaltung, Telefon: 055 225 71 02.