Die Stadt Rapperswil-Jona sucht infolge einer Nachfolgeregelung per 1. März 2020 oder nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiter/in Steuerverwaltung (80 - 100 %)
Ihre Aufgaben
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Steuerveranlagungen von natürlichen Personen sowie die Prüfung von Wertschriftenverzeichnissen und die Festsetzung des Verrechnungssteueranspruches. Sie erteilen steuerfachliche Auskünfte an Steuerpflichtige, Vertreter, Behörden und Ämter und erledigen selbstständig die anfallende Korrespondenz. Weiter sind Sie zuständig für die Bewirtschaftung der Verlustscheine. Sie stellen den Bezug mit den entsprechenden Inkassomassnahmen sicher. Die Übernahme von Schalter- und Telefondienst bei Abwesenheit der Kolleginnen und Kollegen runden Ihre Tätigkeit ab. Zusätzliche Aufgaben nach Absprache und Eignung sind möglich.
Ihr Profil

Sie verfügen über eine abgeschlossene Verwaltungslehre oder eine kaufmännische Ausbildung. Ausserdem können Sie Berufserfahrung und Kenntnisse im Steuerrecht und im Schuldbetreibungs- und Konkursrecht vorweisen. Eine SSKI/II-Ausbildung ist von Vorteil. Wir suchen eine Persönlichkeit, welche über Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Sozialkompetenz verfügt. Fundierte EDV-Anwenderkenntnisse sowie eine selbstständige, effiziente und genaue Arbeitsweise setzen wir für diese Position voraus.

Interessiert?
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Gabi Steiner, Leiterin Steuerverwaltung, Telefon: 055 225 72 05.