HR Consultant (60%)
Begeistert dich die Tourismusbranche?
Schweiz Tourismus ist für die landesweite und internationale Promotion des Ferien-, Reise- und Kongresslandes Schweiz zuständig. Sowohl am Hauptsitz in Zürich als auch in 36 Büros in 22 Märkten vermarkten 280 Mitarbeitende täglich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfältige Reisedestination.
Eine spannende Herausforderung erwartet dich in einem dynamischen Tourismusumfeld, werde Teil unseres HR-Teams! Im Rahmen einer Ersatzrekrutierung suchen wir eine engagierte und selbständige HR-Persönlichkeit im 60% Pensum.
Dein Verantwortungsbereich
- Rekrutierung in Zusammenarbeit mit den Linienvorgesetzten
- Beratung und Betreuung der Linienvorgesetzten und Mitarbeitenden in sämtlichen Personalfragen
- Personaladministration: Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen, Verwaltung der elektronischen Personaldossiers (SAP)
- Begleitung des Personalaustritt-Prozesses
- Mitarbeit bei diversen HR-Projekten
Unsere Anforderungen
- Kaufmännische Grundausbildung sowie Weiterbildung im Personalwesen (HR Fachfrau/-mann)
- Mehrjährige und ausgewiesene Berufserfahrung im Personalbereich, von Vorteil auch im internationalen Umfeld
- Profunde Kenntnisse in Arbeitsrecht und gute Kenntnisse in Sozialversicherungsrecht
- Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie gute Kenntnisse in Französisch, weitere Sprachen von Vorteil
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung in SAP
- Selbständige, verantwortungsbewusste und dienstleistungsorientierte Person
- Genaue, effiziente und vorausschauende Arbeitsweise
- Hohes Durchsetzungsvermögen und adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit
- Flexible, vertrauenswürdige sowie zuverlässige Persönlichkeit
Wir bieten
- Selbständiges Arbeiten in einem lebhaften und motivierten Team
- Abwechslungsreiches und international vielfältiges Tätigkeitsgebiet
- Arbeitsort im Zentrum von Zürich
- Maximale Leidenschaft für den Schweizer Tourismus
- Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung
Anstellungsbedingungen und Vergütung- Jahresarbeitszeit von durchschnittlich 42 Stunden/Woche
- Flexible Arbeitszeiten
- Hybrides Arbeiten: Home-Office möglich gemäss Reglement
- 25 Ferientage, ab 50 Jahren 30 Ferientage
- Ferienkauf bis zu 3 Wochen jährlich
- Unbezahlter Urlaub bis zu 3 Monaten
- Marktgerechtes Salär
- Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus
Vorsorge und Sozialleistungen- Pensionskasse mit Arbeitgeberbeteiligung von durchschnittlich 60 % an Sparbeiträge
- Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit (u.a. weltweit private Unfallversicherung)
- Finanzielle Beteiligung des Arbeitgebers bei vorzeitiger Pensionierung
Entwicklung- Vielfältige internationale Karrieremöglichkeiten
- Interne Weiterbildungsangebote (z. B. Sprach- und Methodenkompetenz)
- Brown Bag Lunches
- Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräch
- Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
Vergünstigungen- Beteiligung an SBB und ZVV Abonnementen
- Reka-Checks
- Zahlreiche Freikarten von touristischen Partnern
- Vorzugskonditionen bei Wirtschaftspartnern
Familie- Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle
- Hochzeitsferien und Hochzeitszulage
- Geburtszulage
- Bis zu 6 Monate Mutterschaftsurlaub, davon 4 Monate bei voller Lohnfortzahlung
- 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
- Höhere Kinderzulagen als gesetzlich vorgeschrieben
Arbeitsumfeld- Verschiedene Mitarbeiteranlässe
- Gemeinsame sportliche Aktivitäten
- Jährlich stattfindende Weekends für Mitarbeitende
- Geschichtsträchtige Büroräumlichkeiten mit moderner Infrastruktur im Zentrum von Zürich
- Mac Book Pro Arbeitsgeräte
- Kostenlose Miet-E-Bikes
- Cafeteria, Duschen und Umkleidekabinen