Social Media Manager 60 % - 100 %
Willst du die internationale Social Media Präsenz von Schweiz Tourismus gestalten?
Schweiz Tourismus ist für die landesweite und internationale Promotion des Ferien-, Reise- und Kongresslandes Schweiz zuständig. Sowohl am Hauptsitz in Zürich als auch in 36 Büros in 22 Märkten vermarkten 280 Mitarbeitende täglich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfältige Reisedestination.
Als Social Media Manager bist du für die strategische Planung, Umsetzung und Steuerung des weltweiten Social Media Marketings von Schweiz Tourismus verantwortlich. Dabei umfasst das Aufgabenfeld die redaktionelle Planung und Koordination aller Inhalte auf unseren globalen Social Media Plattformen, das plattformgerechte Community Management sowie die Unterstützung und Weiterentwicklung von ST-Kampagnen mit Schwerpunkt auf Social Organic Content. Zudem gehört die Implementierung innovativer Projekte sowie die Konzeption und Durchführung von Schulungen im BereichSocial Media zu deinen Kernaufgaben.
Dein Verantwortungsbereich
- Mitarbeit und Weiterentwicklung der globalen Social Media Strategie von Schweiz Tourismus
- Verantwortung für den internationalen Social Media Content-Plan mit Fokus auf die redaktionelle Erarbeitung der Inhalte und visuelle Umsetzung (Bild, Video, Audio)
- Mitverantwortung für die Strategie, Konzeption und Umsetzung von Kampagnen in interdisziplinären Teams mit Fokus auf Social Organic Content
- Aktives Community Management auf allen internationalen Social Media Plattformen
- Marktbeobachtung des Bereiches Social Media sowie Nutzung der Erkenntnisse zur Weiterentwicklung der Social Media Inhalte und Social Media Plattformen
- Verfolgen, Messen, Analysieren und Optimieren von Inhalten und Umwandeln von Daten in Best-Case-Konzepte
- Einbindung und Abwicklung von Social-Media-Agenturen
- Verantwortung und Weiterentwicklung von Influencer-Marketing-Massnahmen
- Entwicklung und Umsetzung von innovativen Social Media Projekten
Unsere Anforderungen
- Hochschulabschluss in Marketing und Kommunikation oder Betriebswirtschaft von Vorteil
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Social Media Management sowie im Projektmanagement
- Fundierte Kenntnisse von diversen Social Media Plattformen im Unternehmens-Kontext
- Redaktionelle Fähigkeiten, ausgeprägte Sprachgewandtheit
- Muttersprache Französisch, Englisch oder Deutsch sowie stilsicher in 2 weiteren Sprachen
- Innovative und strategische Denkweise, Test&Learn-Mindset
- Fähigkeit, Daten zu interpretieren und fundierte Entscheidungen zu treffen
- Kreativ mit Flair für die visuelle Erarbeitung wie auch Qualitätskontrolle von statischen Inhalten und Bewegtbild
- Kundenorientierte Denkweise mit starken Kommunikationsfähigkeiten
- Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und starken Umsetzungsfähigkeiten
- Lust, Wissen weiterzugeben und Organisationen weiterzuentwickeln
Wir bieten
- Emotionales Produkt und die schönsten Geschichten für Social Media
- Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen und unkomplizierten Team
- Abwechslungsreiches und vielfältiges Tätigkeitsgebiet mit hoher Eigenverantwortung
- Moderner Arbeitsplatz im Zentrum von Zürich
Anstellungsbedingungen und Vergütung- Jahresarbeitszeit von durchschnittlich 42 Stunden/Woche
- Flexible Arbeitszeiten
- Hybrides Arbeiten: Home-Office möglich gemäss Reglement
- 25 Ferientage, ab 50 Jahren 30 Ferientage
- Ferienkauf bis zu 3 Wochen jährlich
- Unbezahlter Urlaub bis zu 3 Monaten
- Marktgerechtes Salär
- Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus
Vorsorge und Sozialleistungen- Pensionskasse mit Arbeitgeberbeteiligung von durchschnittlich 60 % an Sparbeiträge
- Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit (u.a. weltweit private Unfallversicherung)
- Finanzielle Beteiligung des Arbeitgebers bei vorzeitiger Pensionierung
Entwicklung- Vielfältige internationale Karrieremöglichkeiten
- Interne Weiterbildungsangebote (z. B. Sprach- und Methodenkompetenz)
- Brown Bag Lunches
- Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräch
- Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
Vergünstigungen- Beteiligung an SBB und ZVV Abonnementen
- Reka-Checks
- Zahlreiche Freikarten von touristischen Partnern
- Vorzugskonditionen bei Wirtschaftspartnern
Familie- Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle
- Hochzeitsferien und Hochzeitszulage
- Geburtszulage
- Bis zu 6 Monate Mutterschaftsurlaub, davon 4 Monate bei voller Lohnfortzahlung
- 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
- Höhere Kinderzulagen als gesetzlich vorgeschrieben
Arbeitsumfeld- Verschiedene Mitarbeiteranlässe
- Gemeinsame sportliche Aktivitäten
- Jährlich stattfindende Weekends für Mitarbeitende
- Geschichtsträchtige Büroräumlichkeiten mit moderner Infrastruktur im Zentrum von Zürich
- Mac Book Pro Arbeitsgeräte
- Kostenlose Miet-E-Bikes
- Cafeteria, Duschen und Umkleidekabinen